Junger Running Back bleibt

Levin Liebenow bleibt für ein weiteres JahrStuttgart Surge und Levin Liebenow haben sich auf eine Verlängerung der gemeinsamen Zusammenarbeit verständigt. Der 23-jährige Running Back wird damit auch 2024 Bestandteil der Stuttgarter Offensive sein.

Den American Football erlernte Liebenow in den Jugendteams der Schwäbisch Hall Unicorns, bis er 2019 zu den Mannheim Bandits wechselte, für die er bis einschließlich der Saison 2022 im Einsatz war. 2023 konnte er sich in einem Tryout der Surge für einen Platz im Roster der schwäbischen Franchise empfehlen.

Trotz des frühen Stadiums seiner Karriere hat sich Liebenow bereits einige Auszeichnungen erspielen können. Der baden-württembergische Landesauswahlspieler wurde 2016 als Team MVP der BaWü Lions ausgezeichnet. 2018 wurde er bei den Schwäbisch Hall Unicorns Special Teams MVP der U19 und ein Jahr später Ball-Handling MVP der U19. Die Mannheim Bandits machten ihn 2021 zum Team MVP. 2018 gewann er zudem die süddeutsche Meisterschaft mit den Schwäbisch Hall Unicorns.

In der vergangenen Saison ist Liebenow weitere Schritte in seiner Entwicklung gegangen und möchte sich 2024 weiter beweisen, wie er per Pressemeldung verlauten ließ: "Ich habe in der Off-Saison hart an mir gearbeitet, um den Zuschauern und meinen Gegenspielern zu zeigen, was in mir steckt. Ich freue mich auf die kommende Saison. Ich bin heiß und geladen."

Rein statistisch ist sicher noch Luft nach oben im zweiten ELF-Jahr: Insgesamt absolvierte er in der abgelaufenen Saison fünf Partien mit 15 Läufen für 63 Yards - und noch ohne Touchdown. Aber hier spricht sein Alter eindeutig für ihn...

Carsten Keller - 15.03.2024

Levin Liebenow bleibt für ein weiteres Jahr

Levin Liebenow bleibt für ein weiteres Jahr (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Surge
Ravensburg Razorbacks
Heute vor zehn Jahren
Stuttgart Silver Arrows
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: