Fine: "Vikings machen einen großartigen Job"

Max Fine (Vienna Vikings)Neu an Board beim AFL-Team der Vienna Vikings ist der 25-jährige Wide Receiver (186 cm / 89 kg) #13 Max Fine. Drei Jahre verbrachte er mit seinem Teamkollegen QB Marcus Lawrence in der Colorado State University-Pueblo Thunderwolves.

Nun gilt er für die Wikinger als ein "Playmaker", wie es der ehemalige Defense Coach und aktuelle Head Coach Benjamin Sobotka beschreibt. "Egal ob in der Offense oder in den Special Teams findet er einen Weg, Yards und Touchdowns zu machen." Das macht ihn und das neue amerikanische Spieler-Duo zu den Top-Kandidaten, um das Ziel der Wikinger heuer erreichen zu können: "Win the Austrian Bowl!", wie der US-Import die Frage nach seinen Zielen in Wien beantwortet.

Was hat dich inspiriert, Dich für diese Saison den AFC Vienna Vikings anzuschließen?

Max Fine: Die Möglichkeit, im Wettbewerb zu stehen und Football zu spielen.

Wie hast du dich bisher an das Leben in Wien angepasst? Wie war Dein erstes Training?

Max Fine: Ich habe mich ziemlich gut angepasst und genieße es, die kulturellen Unterschiede kennenzulernen. Es war großartig, das Team zum ersten Mal zu treffen und mit ihnen zu trainieren, obwohl es einige Zeit dauerte, um sich an die Namen aller zu erinnern. Die größte Herausforderung war es, eine neue Sprache zu lernen.

Was sind deine ersten Eindrücke vom Team und der Liga? Wie haben die Vikings willkommen geheißen?

Max Fine: Ich bin beeindruckt von dem Talent hier und der Brüderlichkeit bei den Vikings. Sie haben einen großartigen Job gemacht, um mich willkommen zu heißen und mich sehr gut behandelt.

Welche Stärken oder Fähigkeiten hoffst Du dem Team zu bringen?

Max Fine: Eine Bedrohung beim Passspiel zu sein und ein explosiver Returner. Und Charisma und Enthusiasmus in das Team zu bringen.

Was begeistert Dich am meisten daran, die AFC Vienna Vikings auf dem Spielfeld zu repräsentieren?

Max Fine: Zur Legacy beizutragen, die sie hier aufgebaut haben.

Dein persönliches Ziel für diese Saison?

Max Fine: Den Austrian Bowl gewinnen!


Wittig - 12.03.2024

Max Fine (Vienna Vikings)

Max Fine (Vienna Vikings) (© VV/Colorado State University-Pueblo Thunderwolves)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

9

:

14

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

62

:

0

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17

:

61

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: