Lawrence: "Ich will den Austrian Bowl gewinnen"

Marcus Lawrence (Vienna Vikings)Der US-Import Marcus Lawrence kehrt ein zweites Mal zum AFL-Team der Vienna Vikings zurück. Für Head Coach Benjamin Sobotka fiel diese Entscheidung leicht, denn Lawrence war schon letztes Jahr ein wichtiger Teil der Vikings Defense. "Er hat nicht nur spielerisch gezeigt, dass er letztes Jahr der wahrscheinlich beste Defense-Import der Liga war, sondern ist auch als Persönlichkeit eine Bereicherung für dieses Team", sagt der neue Mann an der Spitze.

Im Interview mit seinem neuen, alten Arbeitgeber teilt Lawrence nachfolgend seine Gedanken, Motivationen und Hoffnungen für die Austrian Football League 2024 mit.

Wie fühlt es sich an, erneut unter Wikingern zu sein?

Marcus Lawrence: Es fühlt sich ehrlich gesagt großartig an. Ich fühle mich wirklich geehrt, dass das Team mich so schätzt und mir erneut diese Möglichkeit gegeben hat.

Was hat dich motiviert, zurückzukehren?

Marcus Lawrence: Um den Austrian Bowl zu gewinnen. Nachdem wir letzte Saison so knapp dran waren und das Spiel so endete, wie es endete, nehme ich es persönlich, sicherzustellen, dass der Rest der Liga weiß, dass die Vienna Vikings das beste Team in der AFL sind. Was die Erinnerungen betrifft, gibt es so viele, es ist schwer zu wählen. Aber das Halbfinalspiel in Prag wird immer schön sein. Zwei schwere Spiele in Folge zu verlieren und dann zusammenzukommen, um ein wirklich gutes Prager Team zu schlagen, war ein großartiger Moment für uns.

Wie war rückblickend die Saison 2023 für dich?

Marcus Lawrence: Ich habe alles geliebt, Teil dieses Teams zu sein und in Wien zu sein. Jeder hat mich mit offenen Armen empfangen und ich habe wirklich die Brüderlichkeit einer Gruppe von Jungs gespürt, die schon so lange zusammen spielen. Ich hatte sofort das Gefühl, mich einzufügen. Ich kann wirklich sagen, dass ich hier Freundschaften geschlossen habe, die ein Leben lang halten werden. Das ist auch ein großer Grund, warum ich zurückkehren wollte.

Was wird dieses Jahr anders?

Marcus Lawrence: Natürlich möchte ich ein Vorbild als Führungskraft sein. Ich möchte immer den jüngeren Spielern zeigen, wie man richtig spielt und sich als Profi verhält. Letzte Saison habe ich immer gegen die besten Receiver-Imports und Pass-Empfänger vom gegnerischen Team gespielt. Mit den Regeländerungen in dieser Saison erwarte ich, dass ich mich an verschiedenen Positionen aufstelle, um auf unterschiedliche Weise Einfluss auf das Spiel zu haben. Natürlich habe ich auch meine eigenen individuellen Ziele, aber mein einziger Fokus liegt darauf, den Austrian Bowl mit diesem Team zu gewinnen.

Touchdown Österreich: Wohin hat es dich zuerst geführt?

Marcus Lawrence: Meine Ankunft war erstaunlich. Es war so herzerwärmend zu sehen, wie viele meiner Teamkollegen ankamen, um mich zu begrüßen, und sie haben mir geholfen, mich zu fühlen, als wäre ich nie weg gewesen. Da ich mit unseren Routinen sehr vertraut bin, hat es nicht lange gedauert, bis ich wieder im Rhythmus war. Sobald ich endlich auf dem Feld war, fühlte ich mich, als wäre ich genau dort, wo ich hingehöre. Abgesehen davon, den Austrian Bowl zu gewinnen, ist das Ziel, der beste Spieler in der Liga zu sein.

Hast du seither in der Teamdynamik und den Trainingsstrategien Unterschiede gemerkt?

Marcus Lawrence: Die Energie ist anders. Die Erwartungen sind hoch und jeder ist hungriger als je zuvor, um zu gewinnen.

Was bedeutet es für dich, ein Viking zu sein?

Marcus Lawrence: Ein Wort: Vamily.


Wittig - 11.03.2024

Marcus Lawrence (Vienna Vikings)

Marcus Lawrence (Vienna Vikings) (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: