Nutrition- und Conditiong Coaches

Die Hamburg Sea Devils präsentieren mit Kathleen Crndic und Elisabeth Thönig gleich zwei neue Trainerinnen für die kommende Saison. Während Kathleen Crndic (26) den über 60 Spielern als Nutrition-Coach zur Seite steht, ist Elisabeth Thönig (32), genannt "Lilly", zukünftig als Strength and Conditioning-Coach Teil der nördlichsten Franchise der ELF. Beide bringen enormes Fachwissen mit, welches optimal für die Vorbereitung und die Erhaltung der körperlichen und mentalen Gesundheit aller Spieler vor und in der Saison genutzt werden soll.

"Für die Sea Devils zu arbeiten, ist für mich eine riesige Chance und Herausforderung, die ich sehr dankbar angenommen habe. Ich freue mich, so toll mit den Jungs arbeiten zu können und so gut aufgenommen worden zu sein. Wir werden zusammen eine starke Saison haben", so Coach Elisabeth Thönig.

"Ernährung ist der Treibstoff, der Leistung auf dem Spielfeld ermöglicht. Ich freue mich, dass ich unsere Athleten dabei unterstützen kann, ihr maximales Potenzial fürs Team zu erreichen", erklärt Kathleen Crndic als Ökotrophologin mit Master in Ernährungstherapie.

Miguel Boock, Sportdirektor der Hamburg Sea Devils: "Lilly und Kathleen sind ein großer Gewinn für unsere Organisation. Mit Kathleen konnten wir eine erstklassige Ernährungsberaterin für uns begeistern, Lilly ist ein dazu ein absoluter Profi im 'Strength and Conditioning'-Bereich. Es war uns als Franchise sehr wichtig, diese Positionen für die kommende Saison ins Leben zu rufen, um unserem Team die bestmögliche Vorbereitung bieten zu können. Unser Team ist bei Lilly und Kathleen in den besten Händen."

Schlüter - 09.03.2024

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Sea Devils
Hamburg Pioneers
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
3. Liga
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: