Kalen DeBoer Head Coach bei Alabama

Kalen DeBoer wird Nachfolger von Nick Saban.Kalen DeBoer, wurde 2023 mit vielen Auszeichnungen bedacht. Er erhielt den Associated Press, AFCA, Eddie Robinson, George Munger, Walter Camp und Home Depot Coach of the Year Award und führte als Head Coach die Washington Huskies in das National Championship Game 204. Nun hat er ein neues Jobangebot erhalten und wurde bereits vom Athletic Director der University of Alabama, Greg Byrne, zum neuen Head Coach der Crimson Tide vorgestellt. DeBoer hat bisher neun Jahre als Head Coach in der FBS Spielklasse gecoacht und 104 Spiele gewonnen, aber nur zwölf verloren. Bei den Huskies gewann er 25 und verlor nur drei. 2023 gewann mit den Huskies die Pac-12 Conference, den Sugar Bowl gegen Texas und gewann in der abgelaufenen Saison 14 Spiele. Nur im National Championship Finale in Houston verlor sein Team gegen Michigan.

Damit hat Alabama früher als erwartet, die vakante Stelle des Head Coaches neu besetzt, nachdem Nick Saban vor wenigen Tagen aus Altergründen von seinem Posten zurück getreten. Er hat sich stets um seine Spieler gekümmert und wir freuen uns alle, mit ihm zusammen zu arbeiten." DeBoer antwortete entsprechend dankbar: "Ich habe immer sehr viel Respekt vor Alabama gehabt. Das traditionsreiche Footballprogramm ist im College Football unerreicht. Ich freue mich darauf, das Programm fortzuführen und dass ich der Nachfolger von Nick Saban sein darf und danke dem Athletic Director und dem Board of Trustees für das entgegengebrachte Vertrauen."

Schlüter - 16.01.2024

Kalen DeBoer wird Nachfolger von Nick Saban.

Kalen DeBoer wird Nachfolger von Nick Saban. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson Tide
Booking.com
Alabama Crimson Tide
LSU Tigers
Big 12
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
MAC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: