Furios - vier Titel für Vikings

Viel Grund zum Jubeln hatten die Vikings am Wochenende - gleich vier Meistertitel konnte man einfahrenAm vergangenen Wochenende haben die Vienna Vikings die Football Saison 2023 mit gleich vier Österreichischen Meistertiteln beendet. Damit haben die Wiener in der gesamten Herbstsaison 2023 in allen Altersklassen nur ein Spiel verloren, als die bis dahin ungeschlagene U14 überraschend im Halbfinale mit 10:22 an den Tirol Raiders scheiterte.

Österreichische Damen Meisterschaft 2023
Vienna Vikings - Telfs Patriots 58:0
MVP des Spieles: Vikings Conny Pripfl.

Vienna Vikings Ladies Head Coach Cameron Frickey: "Die Ladies Bowl ist so ausgegangen, wie wir es uns erhofft haben. Wir Coaches haben in den letzten Wochen einige Änderungen vorgenommen und die Spielerinnen haben diese Sachen brav gelernt und geübt. Da wir im letzten Spiel gegen die Tiroler Spielgemeinschaft etwas knapper gewonnen haben, war unser Ziel im Finale zu zeigen, dass wir noch besser sein können. Deswegen haben wir uns für das Finale sehr hohe Ziele gesetzt, die wir am Ende auch erreicht haben."

Österreichische U18 Meisterschaft 2023
Vienna Vikings - Tirol Raiders 45:0
MVP des Spiels: Vikings Philipp Pennekamp

Vienna Vikings U18 Head Coach Benjamin Sobotka: "Dass die Raiders nicht einfach zum Aufgeben gekommen sind und sich nach dem ersten oder zweiten Touchdown einfach hinlegen und sagen: "Danke das wars", war uns von Anfang an klar. Wir sind einfach dabei geblieben, haben weiter Vikings-Football gespielt und schlussendlich haben wir sie am Anfang des dritten Quarters gebrochen. Dann sind die Punkte nach und nach gekommen und schlussendlich steht das Ergebnis von 45:0 am Board."

Österreichische U16 Meisterschaft 2023
Vienna Vikings - Danube Dragons 47:12
MVP des Spiels: Vikings QB Kilian Zivko

Vienna Vikings U16 Head Coach Florian Markus: "Das Finalspiel hat unsere gesamte Season sehr gut zusammengefasst. Das war das beste Spiel, das wir diese Season hatten. Wir waren sowohl mental, als auch körperlich besser vorbereitet. Wir haben schnellen, harten Vikings-Football gespielt und waren so klar das dominante und bessere Team. Ich bin extrem stolz auf meinen gesamten Coaching Staff und auf jeden einzelnen Spieler. Ein so dominantes Team haben wir meiner Meinung nach schon lange nicht mehr in der U16 gesehen. Wir waren vier Viertel lang in allen Phasen des Spiels besser und konnten uns so endlich für die harte Arbeit, die wir diese Season als Team geleistet haben, mit Gold belohnen."

Österreichische U12 Meisterschaft 2023
Vienna Vikings - Ebenfurth Mustangs 16:8
MVP des Spiels: Vikings Quarterback Fabio Mikula

Vienna Vikings U12 Head Coach Max Grünsteidl: "Aus meiner Sicht war es ein gutes Match von beiden Seiten. Natürlich war die Defense in der ersten Halbzeit überragend, denn wir haben acht Punkte erzielt und keine Punkte von den Mustangs zugelassen. Wir haben vor allem auch drei Fumbles geforced, was eine sehr starke Leistung von der gesamten Defense ist. Die Defense hat es der Offense möglich gemacht ohne Druck aufs Feld zu gehen und zu punkten. Sowohl in der Defense als auch in der Offense gibt es einige Spieler, die sich über das Jahr toll entwickelt haben und von denen wir in den nächsten Jahren noch viel hören und sehen werden. Das war unser dritter U12-Sieg in Folge in einem Finale, wir sind dreifacher österreichischer Meister, dementsprechend bin ich natürlich auch sehr stolz auf das gesamte Team"


Wittig - 21.11.2023

Viel Grund zum Jubeln hatten die Vikings am Wochenende - gleich vier Meistertitel konnte man einfahren

Viel Grund zum Jubeln hatten die Vikings am Wochenende - gleich vier Meistertitel konnte man einfahren (© Vienna Vikings)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division Ladies 1mehr News U12football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen U12League Map U12Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Vienna VikingsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsSpielplan/Tabellen Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: