Neuer Head Coach bei den Cologne Crocodiles

Zu den Cologne Crocodiles kommt mit Frank Pfliegner ein absoluter Veteran der deutschen American Football Szene zurück in die Domstadt. Zuletzt war Frank im GFL-Team der Crocodiles als Assistant Head Coach und Defensive Coordinator tätig und führte die Crocodiles bis ins Halbfinale.

"Es ist kein Geheimnis, das ich ein Fan von Frank und seiner sportlichen Philosophie bin. Sportlich und menschlich ist Frank Pfliegner ein großer Gewinn für die Crocodiles. Er verfügt nicht nur über exzellente Coaching Skills, sondern hat das richtige Mindset, um das Seniors Team der Crocodiles zurück in die Erfolgspur zu bringen. Wir sind sehr dankbar dafür, dass er sich dieser Aufgabe angenommen hat", so Sportdirektor David Odenthal.

Die neue sportliche Ausrichtung des Vereins soll an die alten Erfolge anknüpfen und Nachhaltigkeit in das Seniors Team der Crocodiles bringen. Mit Head Coach Frank Pfliegner wird der Coaching Staff komplett neu aufgestellt der von den Crocodiles in den folgenden Wochen noch vorgestellt wird.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Wir werden wieder eine Top GFL Coaching Crew haben und ich hoffe darauf, dass viele Spieler aus der so erfolgreichen Saison 2022 uns erneut Ihr Vertrauen schenken und zu den Cologne Crocodiles zurückkehren werden. Ich kann allen Spielern versprechen, dass wir auf GFL Niveau trainieren und spielen werden" so der neue Head Coach, der den Trainingsbeginn auf den 11. Novrember 2023 um 11 Uhr festgelegt hatte, um ein Zeichen für den Sport zu setzen.


Tillmann - 19.11.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.deSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodilesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Crocodiles
Krefeld Ravens
Heute vor zehn Jahren
Cologne Falcons
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: