Patriots feiern mit Doubleheader

20 Jahre gibt es die Telfs Patriots nun schon und dies wird m kommenden Sonntag gehörig gefeiert. Zuerst treffen um 13 Uhr die Ladies der Spielgemeinschaft Telfs Patriots / Schwaz Hammers auf die Salzburg Ducks im Sportzentrum Telfs. Im Anschluss trifft die U18 der Tiroler Goldhelme, ebenfalls in der SG mit den Schwaz Hammers, um 16 Uhr auf ihre Alterskollegen der Cineplexx Blue Devils aus Hohenems. Neben den üblichen Gastro Schmankerln des Staff Teams werden auch die Cheerleader der Patriots zur Halbzeit des U18 Spieles die Zuschauer mit ihrer Show begeistern. Danach wird noch gemeinsam mit DJ Isi gefeiert.

Bei der Partie Patriots Ladies vs. Salzburg Ducks geht es bereits um den Finaleinzug, genauer um den Vize-Meistertitel, denn die Vienna Vikings Ladies werden wohl von keinem der beiden Kontrahenten in Bedrängnis gebracht werden können. Bei einem Sieg der Hausherrinnen gegen Salzburg sind diese vom zweiten Tabellenplatz nicht mehr zu verdrängen und können sich bereits frühzeitig für das Finale qualifizieren.

Die Damen von Head Coach Peter Wurzer konnten ihr Heimspiel am vergangenen Sonntag mit 3900 gegen die St. Gallen Bears für sich entscheiden. Die Defense war an diesem Tag gut eingestellt und ließ kaum First Downs der Gäste zu. Vor allem die Defensive Line machte der gegnerischen Offense sehr zu schaffen. Bernadett Gürtler, Stefanie Schluifer, Juliana Angermaier und Lisa Ruetz brachten den Quarterback der Bears zum Verzweifeln. Die Offense um Quarterback Martina Abfalter zeigte ebenfalls ein sehr ansprechendes Spiel und konnte an diesem Tag gegen bis zuletzt engagiert kämpfende Gäste mit ihrem Run- und Passgame begeistern. 12 Punkte jeweils von Denise Prem und Denise Stegmayr, sowie 6 Punkte von Lisa Ruetz und 9 Punkte von Martina Abfalter - zeigen die Leistungsdichte und Variabilität in der Patriots Offense. Die Gäste aus Salzburg unterlagen am selben Tag, stark ersatzgeschwächt, den Dacia Vikings mit 60:13. Das Team von Head Coach Boris Sobieski wird alles in die Waagschale werfen um die Liga spannend zu halten und sich mit seinen Damen selbst noch zu qualifizieren.

"Der Sieg am Sonntag war sehr gut für das Selbstvertrauen und hat uns einiges abverlangt. Auch wenn das Scoreboard anderes sagt, haben sich die Gäste aus der Schweiz nie aufgegeben und bis zum Schlusspfiff gekämpft .Jetzt gilt es dieses Erfolgserlebnis zu nutzen und gegen die Ducks nach zu legen. Diese sind für uns immer ein sehr unangenehmer Gegner und die Ausgangslage heizt das Spiel nochmals zusätzlich an. Mit unseren Fans im Rücken wollen wir aber auf jeden Fall auch das Rückspiel für uns entscheiden", meint Peter Wurzer, Head Coach der Telfs Patriots Ladies.

Ebenfalls spannend wird die nachfolgende U18-Partie zwischen der Spielgemeinschaft Patriots/Hammers und den blauen Teufeln aus Hohenems. Beide Mannschaften sind bislang noch sieglos und möchten diesen Sonntag ihr erstes Erfolgserlebnis einfahren. Das Team von Head Coach David Arming hadert bislang mit einem enormen Verletzungspech und krankheitsbedingten Ausfällen. Auch am Sonntag müssen die Tiroler Jungfootballer auf einige Stützen verzichten. Nichtsdestotrotz kämpften sie bisher aufopferungsvoll und sammelten wichtige Erfahrungen. "Wir befinden uns im Endspurt einer sportlich schwierigen Saison. Die Jungs und Mädels sind aber dennoch motiviert, den Blue Devils das Leben schwer zu machen", so Tels Patriots U18 Head Coach David Arming.



Wittig - 18.10.2023

(© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division Ladies 1mehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Schwaz HammersSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsSpielplan/Tabellen Telfs Patriots
U18
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: