Nachwuchs-Giants mit ersten Heimspielen

Die U14 der Graz GiantsAlle drei Tackle Football Nachwuchs Teams der Graz Giants werden am Samstag, dem 30.09., ihr erstes Heimspiel bestreiten.

Die U14 spielt um 11 Uhr gegen die Ebenfurth Mustangs. Beide Teams haben bisher noch kein Spiel gewonnen. Für die Thalheim Graz Giants ist es allerdings erst das zweite Spiel der Saison, für die Mustangs das Dritte. Nach der Niederlage gegen die Vikings vergangenes Wochenende wollen sich die am Samstag den ersten Sieg holen.

Die U16 tritt um 13:30 Uhr gegen die Altersgenossen der Danube Dragons an. Sowohl die Giants als auch die Dragons spielten ihr erstes Match gegen die Vienna Vikings und verloren dieses. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet.

Die U18 spielt um 16 Uhr ebenfalls gegen die Danube Dragons. Hier liegt es dieselbe Ausgangssituation wie in der U16 vor: Sowohl Dragons als auch Giants verloren ihr erstes Spiel gegen die Vikings und wollen sich am Samstag den ersten Sieg der Saison holen.

Wittig - 29.09.2023

Die U14 der Graz Giants

Die U14 der Graz Giants (© GG/Birgit Schellnegger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants
Division 1
AFL
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: