Zwei Kantersiege im Visier

Kürzlich hat das ELF-Team bekannt gegeben sein letztes Heimspiel in der Regular Season am 26. August gegen die Ferhervar Enthroners (Kickoff 18 Uhr) im Footballzentrum Ravelin auszutragen. Bevor es so weit ist, treten aber erstmal die seit 2003 ungeschlagenen Vikings Ladies um 14:30 Uhr gegen die St.Gallen Bears an.

Damit wollen die Wiener auch den Frauen-Football populärer machen, der für viele ELF-Fans eher noch eine unbekannte Größe ist. Ein Double Header scheint dazu eine gute Gelegenheit zu sein, um den Titelverteidiger und Rekordmeister in das rechte Licht zu rücken, wie auch der Head Coach der Ladies, Cameron Frickey, befindet: "Die Idee eines Double Headers mit dem ELF-Team ist eine tolle Chance für uns. Hoffentlich kommen die Fans früh genug und nutzen die Chance, unserem Vikings Ladies-Team beim Spiel zuzuschauen."

Die St.Gallen Bears nehmen heuer erstmals an der Austrian Football League teil. Vor der Pandemie hat das Team aus der Schweiz als Spielgemeinschaft mit den Telfs Patriots in der AFL der Ladies gespielt und ist Vize-Meister 2019 geworden. "Der Saisonauftakt wird sehr spannend, da wir auf ein neues Team treffen, gegen das wir noch nie gespielt haben." weiß Teresa Fast, Spielerin der Ladies.

Eine Änderung zur vorherigen Saison ist die Umstellung von 11-Frau- auf 7-Frau-Football. Auch, weil die meisten Gegner der Vikings große Schwierigkeiten haben, einen kopfstarken Kader auf die Beine zu stellen, da Frauenfootball in Österreich aktuell eher einige Probleme hat. Auch die Nationalmannschaft wurde vor einiger Zeit aufgelöst. Eine Lösung über die Frickey ("Wir sind davon nicht begeistert") natürlich nicht glücklich ist, hat er doch mit Abstand den größten Kader in der Alpenrepublik zur Verfügung.

Eins ist auf jeden Fall klar, sollte nicht irgendetwas vollkommen sensationelles passieren, können sich die Wiener Zuschauer am Samstag an zwei haushohen Siegen ihrer Lieblinge erfreuen.

Wittig - 24.08.2023

(© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Division Ladies 1Spielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna VikingsSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

08.06.

SG Raiders/Hammers - Vienna Vikings

18:00 Uhr

23.06.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

14:00 Uhr

13.07.

Vienna Vikings - SG Raiders/Hammers

14:00 Uhr

20.07.

Salzburg Ducks - Vienna Vikings

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Division 1
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: