Sharks enttäuscht nach Niederlage

Am 24.10. fand im Stadion Langriet in Neuhausen am Rheinfall das Finale der Nationalliga C statt. Das erste teilnehmende Team waren die gastgebenden Schaffhausen Sharks, die sich zuvor im Halbfinale gegen die Morges Bandits mit 32:12 durchsetzten. Das zweite Team waren die Lausanne Lucaf Owls, die sich nach einem Sieg gegen die Langental Invaders ebenfalls einen Platz im Finale erkämpft hatten. Nach einer zunächst sehr defenselastigen Partie konnten sich die Owls mit 25:13 durchsetzen.

In der ersten Halbzeit hielt die Defense der Owls gegen den Angriff der Sharks stand und konnte diesen bei nur einem Field Goal halten. Die Offense der Owls war in der Lage 13 Punkte zu erzielen und somit stand es zur Halbzeit 13:3. Im dritten Quarter gelang den Sharks ein weiteres Field Goal, doch noch immer führten die Owls. Auch im vierten Quarter sah es für die Sharks nicht besser aus. Obwohl sie es schafften einen Touchdown zu erzielen,konnten die Owls ihren Vorsprung noch weiter ausbauen, sodass es am Ende 25:13 für die Gäste stand.

Die Fans der Sharks, aber auch die Sharks selber, waren alles andere als begeistert, denn mit einem Sieg hätten sie in die nächsthöhere Liga, die Nationalliga B, aufsteigen können. Dennoch beglückwünschten sie den Sieger und gratulierten Lausannes Defensive Linemen Jordy Massamba, der durch seine herausragenden Leistungen zum League MVP ernannt wurde.

Ida Janke - 26.10.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Lausanne LUCAF Owlswww.lucaf.chmehr News Schaffhausen Sharkswww.shsharks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Lausanne LUCAF OwlsOpponents Map Lausanne LUCAF OwlsSpielplan/Tabellen Schaffhausen SharksOpponents Map Schaffhausen Sharks
Lausanne LUCAF Owls
Geneva Seahawks
Heute vor zehn Jahren
St. Gallen Bears
Bienna Jets
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: