Michigan düpiert Northwestern

Die Michigan Wolverines bestachen gegen Northwestern. Michigan spielt so gut, wie in den letzten Jahren nicht mehr und bleibt auch nach dem 33:7 Erfolg gegen Northwestern ein ungeschlagenes Team und kann als eine ernstzunehmende AP Top 5 Mannschaft in diesem Jahr angesehen werden. Parallel gewann Michigan vor über 109449 College Football Fans erstmals die George Jewett Trophy, die erstmals zwischen beiden Universitäten ausgespielt wurde. Jewett war der erste Afro-Amerikaner, der in beiden Footballprogrammen spielte.

Die Wolverines hielten NU in der zweiten Halbzeit komplett vom Punkten ab und bestachen selbst mit einem beeindruckendem dritten Viertel. Mit drei Punkten führten sie noch nach zwei Vierteln, beendeten das Match schließlich mit einem 26 Punkte Vorsprung. Northwestern konnte keine Gegenantwort finden und sollte in diesem Quarter nur 70 Yards Raumgewinn eroberte. Der Trend setzte sich im vierten Viertel fort, als DJ Turner seine erste Interception abfing und Michigan drei Spielzüge später den vorentscheidenden Touchdown erzielte. Brad Hawkins und Daxton Hill tackelten wiederum jeweils sechsmal erfolgreich.

Auf Seiten der Offense der Gastgeber zeichneten sich vor allem Blake Corum und Hassan Haskins aus. Beide Running Backs überschritten die 100 Yards Rushing Marke.

Schlüter - 25.10.2021

Die Michigan Wolverines bestachen gegen Northwestern.

Die Michigan Wolverines bestachen gegen Northwestern. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.commehr News Northwestern Wildcatswww.nusports.comSpielplan/Tabellen Michigan WolverinesSpielplan/Tabellen Northwestern Wildcats
Booking.com
Northwestern Wildcats
Big 12
MAC
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: