Wartungsarbeiten bei football-aktuell

In eigener Sache: Am 17. Oktober haben wir umfangreiche Wartungsarbeiten begonnen. Der größte Teil ist abgeschlossen, so dass football-aktuell nun wieder erreichbar ist. Weitere Anpassungen nehmen wir im Hintergrund vor und überprüfen nach und nach alle Funktionen. Wer Fehler und Störungen vor uns findet, darf uns gern per mail an redaktion@ ... oder die auf der Fehlerseite angegebene Mail-Adresse einen Hinweis senden!

Auerbach - 16.10.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Deutschlandwww.afvd.demehr News NFLwww.nfl.comClub Map DeutschlandSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Deutschland

Aktuelle Top-Spiele Deutschland

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

27.04.

Wetzlar Wölfe - Rüsselsheim Crusaders

15:00 Uhr

27.04.

Wiesbaden Phantoms - Bad Homburg Sentinels

16:00 Uhr

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

16:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

zum football-aktuell Ranking Deutschlandalle aktuellen Ansetzungen/Ergebnisse
Heute vor zehn Jahren
Deutschland
3. Liga
Flag
Nationalteam
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: