Elmshorn sucht "big boys"

Die Elmshorner Footballer suchen noch kräftige Jungs. Die Jugendabteilung der Elmshorn Fighting Pirates American Footballer sucht noch Verstärkung. Alle Interessenten in den Altersklassen von 13 bis 18 Jahren sind eingeladen, dienstags um 18:30 Uhr auf dem EMTV-Platz, Koppeldamm 1 am offiziellen Training teilzunehmen. Interessenten zwischen 11 und 13 Jahren können montags um 17:30 Uhr in der EMTV Sporthalle am Training der C-Jugend teilnehmen. Anfänger brauchen der Witterung entsprechende Kleidung und Sportschuhe, für spezielle Football-Ausrüstung ist gesorgt.

Insbesondere die Big Boys – kräftige Jungs mit einem Körpergewicht von 80 Kilo* oder mehr - sind beim American Football gefragt. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten, ist eine kräftige Statur hier von Vorteil, insbesondere wenn es darum geht, gegnerische Spieler zu blocken und nicht an sich vorbei kommen zu lassen.

"Wir haben eine ganze Reihe von sehr erfolgreichen Spielern in unseren Reihen" sagt Markus Schwarz, Head Coach der Fighting Pirates B-Jugend, "sie alle haben untrainiert angefangen und spielen heute mit Top-Kondition als wichtiger Bestandteil ihres Teams, auf hohem Niveau, Football."

Bei Interesse steht Markus Schwarz per Mail markus.schwarz@fighging-pirates.net oder per Telefon unter
0160-4450962 zur Verfügung.

Schlüter - 21.01.2019

Die Elmshorner Footballer suchen noch kräftige Jungs.

Die Elmshorner Footballer suchen noch kräftige Jungs. (© H. Dallmeyer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.net
Elmshorn Fighting Pirates
Baden-Württemberg
Bayern
Niedersachsen
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: