Voller Erfolg bei Flag Football Super Bowl

Flag Football ist in Innsbruck für alle da.Großer Sieger der 7. Super Bowl der Innsbrucker Neuen Mittelschulen ist die NMS Hötting-West mit drei Stadtmeistertiteln, sie gewannen in der Kategorie 2. Klasse Mädchen, 2. Klasse Knaben und 3. Klasse Knaben. Die NMS O-Dorf holte mit den 3. Klasse Mädchen und 4. Klasse Mädchen zwei Titel und die NMS Gabelsberger gewann bei der 4. Klasse der Knaben.

28 Klassen - und damit so viele wie noch nie - nahmen diesen Donnerstag am bereits siebten Flag Football Super Bowl der Innsbrucker Neuen Mittelschulen in Hötting-West teil. Zusätzlich zu den spannenden sportlichen Begegnungen gab es durch eine Kooperation mit dem städtischen Amt für Schule und Bildung und dem Raiffeisen Club Tirol ein attraktives Rahmenprogramm. Die Siegermannschaften der zweiten und vierten Schulstufe nehmen an der Tiroler Unterstufenmeisterschaft für alle AHS und NMS Tirols am 03. Mai in Hall in Tirol teil – der Eat the Ball ASKÖ Schoolbowl Tirol.

Zur größten schulübergreifenden Veranstaltung der Innsbrucker Neuen Mittelschulen waren neben Vizebürgermeister Christoph Kaufmann, Stadtrat Ernst Pechlaner, LSR-Direktor Stv. Armin Andergassen, Pflichtschulinspektor Christian Biendl, die Amtsvorstände Werner Leithmayer (Schule und Bildung) und Romuald Niescher (Sport) sowie zahlreiche DirektorInnen der Neuen Mittelschulen gekommen. Die Starspieler der Swarco Raiders Sandro & Adrian Platzgummer, Enno Martini und Raiders Legende Florian Grein waren als Local Heroes vor Ort, aber nicht zum Angreifen, denn sie stellen sich in den guten Dienst und übernahmen das Amt des Schiedsrichtern für die Jungfootballer.

Finalspiele:
2. Klasse MÄdchen Hötting-West: O-Dorf 25:06
2. Klasse Knaben Hötting-West: O-Dorf 32:25
3. Klasse MÄdchen O-Dorf: Dr. Fritz-Prior 32:06
3. Klasse Knaben Hötting-West: Dr. Fritz-Prior 28:22
4. Klasse MÄdchen O-Dorf: Wilten 19:06
4. Klasse Knaben Gabelsberger: O-Dorf 26:13

Wittig - 20.04.2018

Flag Football ist in Innsbruck für alle da.

Flag Football ist in Innsbruck für alle da. (© Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.at
Junior Flag
AFL
Österreich
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: