Tigers stehen im Conference-Finale

Eine starke Offensive brachte Memphis ins Championship Game der American Athletic Conference.Memphis schaffte mit einem 66:45-Sieg gegen SMU vorzeitig den Einzug in das Championship Game der American Athletic Conference und kann weiter darauf hoffen, am Ende als bestes Team aus den Group of Five Conferences in einem der Top-Bowls zu spielen. Der Gegner der Tigers wird am kommenden Freitag im Spiel Central Florida gegen South Florida ermittelt. Ganz gleich, wer der Gegner sein wird, im AAC-Finale wird sich Memphis steigern müssen, denn auch wenn man ab dem zweiten Viertel nicht den Eindruck hatte, als würden die Tigers das Spiel verlieren können, leisteten sie sich Schwächen, die gegen einen stärkeren Gegner als SMU fatal sein könnten. So verschliefen sie nicht zum ersten Mal in dieser Saison die Anfangsphase und gerieten schnell mit 0:10 in Rückstand. Und als man das Blatt im zweiten Viertel nach Darrell Hendersons sehenswertem 70-Yard-Touchdown-Lauf zum 24:10 gewendet hatte, schaffte man es lange Zeit nicht, den Gegner auf Distanz zu halten, weil die Abwehr zu anfällig war.

Die Entscheidung gelang Memphis erst im vierten Viertel nach einer knapp einstündigen Unterbrechnung wegen Blitzeinschlägen in Stadionnähe. Die Partie wurde zwei Spielzüge nach Memphis’ Touchdown zum 52:38 (24-Yard-Pass von QB Riley Ferguson auf WR Anthony Miller) für 57 Minuten unterbrochen. Bis dahin hatte SMU nach Tochdowns der Tigers immer wieder im Gegenzug den Anschluss gefunden, nach dieser Unterbrechnung aber nicht. SMU musste im zweiten Spielzug nach Wiederbeginn punten. I nächsten Spielzug erzielte RB Darrell Henderson mit einem 52-Yard-Lauf den Touchdown zum 59:38. Fünf Minuten später folgte der endgültige KO für die Gäste. Nach einem Austausch von Punts verloren die Mustangs im zweiten Spielzug durch einen Fumble den Ball an der eigenen 18-Yard-Linie. Nach einem 16-Yard-Lauf von RB Patrick Taylor erzielte Ferguson mit einem 2-Yard-Lauf den Touchdown zum 66:38.

Hoch - 19.11.2017

Eine starke Offensive brachte Memphis ins Championship Game der American Athletic Conference.

Eine starke Offensive brachte Memphis ins Championship Game der American Athletic Conference. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Memphis Tigerswww.gotigersgo.commehr News SMU Mustangswww.smumustangs.comSpielplan/Tabellen Memphis TigersSpielplan/Tabellen SMU Mustangs
HUDDLE - Das American Football Magazin
Booking.com
Memphis Tigers
SEC
SEC
SEC
SEC
Sun Belt
Sun Belt
Sun Belt
American Athletic
American Athletic
Big 12
Big 12
Big Ten
Independents
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE