Wichtiger Erfolg für LSU

LSU Quarterback Danny Etling steuerte einen Touchdown Pass zum Sieg seiner Tigers beiEs war die erwartet defensive Partie zwischen den Florida Gators und den LSU Tigers. Am Ende setzen sich die Gäste, eine Woche nach der Heimblamage gegen Troy, mit 17:16 durch. Das Spiel wurde geprägt durch sehr disziplinierte Defensivreihen und viel Laufspiel. In den letzten Jahren kam viel Schärfe in diese Begegnung, 2016 konnten sich die Gators durch einen Stop deer Defense kurz vor der eigenen Endzone Sieg und Divisionstitel im Spiel gegen die Tigers sichern.

Es gab in der Woche vor dem Duell viele Diskussionen bei den Tigers und auch ein Treffen mit Athletic Director Dave Aranda, der sich die Pläne von Ed Orgeron und seinem Trainerstab genauer erklären lassen wollte. Der Druck war entsprechend hoch und am Ende kann sich LSU glücklich schätzen, dass ein verpasster Extra Punkt der Gators das Zünglein an der Waage war.

Beide Angriffsreihen taten sich schwer ins Spiel zu kommen und die Verteidigungen regierten bis weit ins erste Viertel. LSU eröffnete dieses dann per Jet Sweep Run des Wide Receivers Russell Gage, der den Ball aus 30 Yards Entfernung in die Endzone trug. Eddy Pineiro für Florida und Connor Culp für Louisiana State erzielten je ein Field Goal und so ging es mit einer 10:3 Gästeführung in die Halbzeit.

In der ersten Serie nach der Pause vergrößerte LSU den Abstand. Quarterback Danny Etling fand Tory Carter zum Touchdown. Doch die Gators waren noch nicht besiegt. Zwei Scores von Running Back Lamical Perine, jeweils aus kurzer Distanz erzielt, brachte Florida heran. Das Problem war, dass der Extra Punkt nach dem zweiten Touchdown von Kicker Eddy Pineiro links vorbei ging, nach dem es Probleme mit dem Snap gab.

Im Schlussabschnitt konnte keiner der beiden Kontrahenten Punkten und so siegt LSU 17:16. Die Tigers empfangen nächste Woche die Auburn Tigers, Florida trifft ebenfalls zu Hause, auf die Texas A&M Aggies.

Christian Schimmel - 08.10.2017

LSU Quarterback Danny Etling steuerte einen Touchdown Pass zum Sieg seiner Tigers bei

LSU Quarterback Danny Etling steuerte einen Touchdown Pass zum Sieg seiner Tigers bei (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.commehr News LSU Tigerswww.lsusports.netSpielplan/Tabellen Florida GatorsSpielplan/Tabellen LSU Tigers
Booking.com
LSU Tigers
Big 12
ACC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: