USC gewinnt legendären Rose Bowl

Clay Helton und die USC Trojans haben den Rose Bowl gegen Penn State spektakulär mit 52:49 gewonnen.102 Mal wurde der Rose Bowl vor der gestrigen Auflage schon ausgetragen. Viel ist natürlich in dieser langen Historie passiert und einige der besten Football-Spiele aller Zeiten durfte man hier in Pasadena, Kalifornien, erleben. Auch gestern war es mal wieder Zeit Geschichte zu schreiben. Zwei Teams prallten aufeinander, die ihre Saison katastrophal begonnen hatten - USC hatte aus den ersten vier Spielen nur eins gewonnen, Penn State währenddessen wies eine 2:2-Bilanz auf und musst sich von einer 49:10-Blamage gegen Michigan erholen - doch die plötzlich ihren Rhythmus fanden. Seitdem hat es wohl mit Ausnahme von Alabama keine zwei Mannschaften gegeben, die im College Football besser gespielt haben. Und so kam Southern California mit acht, die Nittany Lions mit neun Siegen in Folge in den Rose Bowl.

Das erste Viertel gehörte noch ganz den Trojans, nach 15 Minuten führten sie 13:0. Penn States Offense hatte bisher nichts auf die Reihe gebracht, Sam Darnold und Co. waren nur in der Red Zone aufzuhalten.

Doch es sollte nur der Anfang eines chaotischen Spiels sein: Ab dem zweiten...

Clay Helton und die USC Trojans haben den Rose Bowl gegen Penn State spektakulär mit 52:49 gewonnen.

Clay Helton und die USC Trojans haben den Rose Bowl gegen Penn State spektakulär mit 52:49 gewonnen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Penn State Nittany Lions
Big Ten
SEC
Heute vor 15 Jahren
Big 12
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: