U19-Nationalmannschaft trainiert in Ruit

Peter Springwald ist begeistert von der Sportschule RuitIn gut einem Monat beginnt in der Landeshauptstadt von Sachsen die Sparkasse-Junioren Europameisterschaft American Football in Dresden, die vom 25. bis 27. Juni 2015 dauern wird.

Für den letzten Schliff reist die deutsche Nationalmannschaft nun in ein mehrtägiges Trainingslager nach Ruit in die Nähe von Stuttgart. In der dort ansässigen Sportschule stehen jeweils zwei Trainingseinheiten sowie zahlreiche Meetings auf dem Programm.

„Wir haben in Ruit sehr gute Bedingungen, uns so gut wie möglich auf die EM vorzubereiten. Die Sportschule bietet uns hervorragende Plätze für das intensive Training und gut ausgestattete Meeting-Räume, in denen wir unsere Spieler taktisch schulen können“, erklärt Peter Springwald, Chef de Mission des deutschen Teams.

Den Abschluss bildet am Pfingstmontag ein Testspiel gegen die U19 der Schweiz im Stadion Festwiese in Stuttgart. Springwald: „Wir freuen uns, dass wir mit dem Team der Schweiz einen Sparringspartner gefunden haben, der am Pfingstmontag sicherlich versuchen wird, uns Paroli zu bieten.“

Danach wird auch der endgültige Kader für den Saisonhöhepunkt in Dresden nominiert. Die Sparkasse-Junioren Europameisterschaft American Football in Dresden wird ein heißes Turnier. Im Auftaktspiel stehen sich Titelverteidiger Österreich und Dänemark gegenüber. Die Dänen hatten sich kürzlich in einem skandinavischen Duell das Ticket für die EM mit einem 36:0 über den Nachwuchs aus Schweden gesichert. Im zweiten Halbfinale trifft die deutsche Mannschaft auf Frankreich. Die Equipe setzte sich in der Qualifikation deutlich mit 49:0 gegen Serbien durch und ist für Deutschlands U19 direkt ein richtiger Prüfstein.

Tillmann - 23.05.2015

Peter Springwald ist begeistert von der Sportschule Ruit

Peter Springwald ist begeistert von der Sportschule Ruit (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Juniorenmehr News Nationalteam U19www.afvd.deSpielplan/Tabellen EM Juniorenfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
EM Junioren
Österreich
Österreich
Österreich
BIG6
BIG6
Tschechien
Tschechien
Niederlande
Slowenien
Schweiz

Europa

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Graz Giants

4

Braunschweig NY Lions

5

Ljubljana Silverhawks

6

Danube Dragons

7

Dresden Monarchs

8

Schwäbisch Hall Unicorns

9

Kiel Baltic Hurricanes

10

Mödling Rangers

Amsterdam Crusaders

Berlin Adler

Hilversum Hurricanes

Rotterdam 010 Trojans

Groningen Giants

Hohenems Blue Devils

Danube Dragons

Mödling Rangers

Tyresö Royal Crowns

Traun Steelsharks

zum Ranking vom 23.04.2017
Polen
CEFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE