Erfolg in Minimalbesetzung

Mit 17 Spielerinnen traten die Falconets in Hamburg anDie Cologne Falconets haben auch das zweite Saisonspiel gewonnen und blieben beim souveränen 28:0 bei den Hamburg Blue Devilyns erneut ohne Gegenpunkte. Nach drei Touchdowns im ersten Durchgang war das Spiel zu Gunsten der Domstädter bereits früh entschieden.

Mit gerade einmal 17 Spielerinnen machten sich die Cologne Falconets am vergangenen Samstag auf gen Hansestadt. Mit dem Traumergebnis von 20:0 zur Pause konnte dementsprechend nicht unbedingt gerechnet werden. Wie auch beim ersten Saisonsieg in Bielefeld eine Woche zuvor (20:0) überzeugte im ersten Durchgang Quarterback Julia Oberdörster, die sich für alle drei Touchdowns verantwortlich zeichnete. Im zweiten Durchgang nutzte Head Coach und Offensive Coordinator Hans-Peter Weber die Gunst der Stunde und räumte seinen Rookies mehr Spielzeit ein.

Denn auch in Hamburg war es für zwei Falconets das erste American Football-Spiel überhaupt, wobei sich Janina Walters und Corinna Gladbach recht schnell an das Spieltempo gewöhnten und eine starke Partie ablieferten. Mit Running Back Dinorah Castillo, die den abschließenden Touchdown zum 28:0 erzielte, trug sich ein weiterer Neuling zum ersten Mal in die Scorerliste ein. In der Defense stellte die etatmäßige Rookie-Receiverin Christina Egenberger mit einigen guten Tackles sowie einer Interception unter Beweis, dass sie auf beiden Seiten des Balles einsetzbar ist

Bemerkenswert war zudem die Leistung der Offense- und Defensive Line, wobei zwischen den zwei Positionsgruppen bei so wenig Spielerinnen nur auf dem Papier ein Unterschied besteht. Vor den insgesamt vier Line-Spielerinnen, die dementsprechend nur selten das Spielfeld von außen sahen, kann man daher nur den Hut ziehen. Alles in allem eine herausragende Teamleistung der 17 Kölnerinnen.

Zum Ausruhen hat der amtierende Spitzenreiter der Nordstaffel der 2. Damenbundesliga aber kaum Zeit. Während die Coaches bereits den kommenden Gegner analysieren, sammeln die Spielerinnen alle Kräfte, um für das dritte Spiel innerhalb von drei Wochen gerüstet zu sein. Am kommenden Sonntag empfangen die Falconets auf der heimischen Ostkampfbahn um 15 Uhr die Bochum Miners zum ersten Heimspiel der Saison. Die Ruhrpott-Damen starteten am vergangenen Samstag mit einem beeindruckenden 54:14-Sieg gegen Bielefeld in die Saison. In Köln werden es die Miners mit dem Punktesammeln aber wohl deutlich schwerer haben.

Remo Schatz - 11.05.2015

Mit 17 Spielerinnen traten die Falconets in Hamburg an

Mit 17 Spielerinnen traten die Falconets in Hamburg an (© Pascal Grote)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Hamburg Blue Devilynswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Hamburg Blue Devilyns
Hamburg Blue Devils
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: