Virgin Guards feiern ersten Heimsieg

 Running Back Lars Lange (#34) bei einem seiner zahlreichen Läufe.Am vergangenen Samstag bestritten die Magdeburg Virgin Guards ihr erstes Heimspiel der Saison 2014. Zu Gast im Heinrich-Germer-Stadion waren die Berlin Rebels II, der im vergangenen Jahr ungeschlagene Aufsteiger aus der Landesliga.

Obwohl die Gäste im Vorfeld in verschiedenen sozialen Netzwerken versucht hatten die Footballer des MSV 90 einzuschüchtern, blieben diese davon unbeeindruckt und starteten unbeirrt in die Partie. Nachdem die Garde das erste Angriffsrecht des Tages zugesprochen bekam, bewegte die Offense den Ball konsequent über den Platz. Sie kombinierten Lauf- und Passspielzüge, so dass Running Back Sebastian Höltge den ersten Touchdown des Jahres für die Virgin Guards erzielen konnte. Der anschließende PAT war ebenfalls gut. Während die Elbestädter ihren Gegner im Verlauf des ersten Viertels weiter stark unter Druck setzten, hatten die Rebels keine passende Antwort parat, sondern viel mehr noch mit Unstimmigkeiten im eigenen Angriff zu kämpfen.

Im zweiten Quarter änderte sich an diesem Bild nicht viel. Es dauerte zwar etwas länger, bis die nächsten Punkte fielen,...

 Running Back Lars Lange (#34) bei einem seiner zahlreichen Läufe.

Running Back Lars Lange (#34) bei einem seiner zahlreichen Läufe. (© Magdeburg Virgin Guards)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Berlin Rebels II

Spiele und Tabelle Berlin Rebels II

09.03.

Berlin Thunderbirds - Berlin Rebels II

34

:

6

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

0

:

69

13.04.

Berlin Rebels II - Spandau Bulldogs

7

:

47

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

33

:

20

Leipzig Lions

1.000

3

3

0

0

125

:

7

Spandau Bulldogs

1.000

2

2

0

0

93

:

20

Magdeburg Virgin Guards

1.000

1

1

0

0

24

:

0

Halle Falken

.500

2

1

1

0

46

:

66

Berlin Thunderbirds

.250

4

1

3

0

41

:

86

Berlin Rebels II

.000

4

0

4

0

33

:

183

04.05.

Berlin Rebels II - Magdeburg Virgin Guards

15:00 Uhr

19.05.

Leipzig Lions - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

26.05.

Berlin Rebels II - Halle Falken

15:00 Uhr

09.06.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Rebels II

16:00 Uhr

16.06.

Spandau Bulldogs - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

07.07.

Berlin Rebels II - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels II
3. Liga Nord
3. Liga
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: