Schweden schlägt Polen in Lodz

Die Atlas Arena in Lodz.Das erste Länderspiel einer polnischen American Football Nationalmannschaft wurde in Lodz gegen Schwedens Auswahl mit 14:27 verloren. Polen gelang trotzdem vor rund 6000 Zuschauern in der Atlas Arena ein Achtungserfolg während ihres ersten offiziellen Auftrittes.

Die Indoor Partie (8on8 Modus) wurde in der Anfangszeit vor allem von Schwedens Verteidigung dominiert, die Polens Angriff mehrmals ohne Punkte vom Platz gehen ließ. Polen schaffte es im zweiten Viertel mit Hilfe einer abgefangenen Interception, erstmals in den Genuss einer Goalchance zu kommen. Ein später folgender Field-Goal-Versuch der Gastgeber wurde zwar von den Skandinaviern geblockt, allerdings von einem polnischen Spieler wieder recovert, so dass eine weitere Verringerung des Zwischenergebnisses möglich gewesen wäre. Die kräftige Defensive Line der Schweden verhinderte allerdings eine mögliche zweite Punktewertung. Zur Pause führte Schweden mit 13:8.

Nach dem Wiederanpfiff sollte Schwedens Quarterback Anders Hermodsson aus Carlstad mit einem Rush für die Vorentscheidung sorgen und die Schweden auf die Siegerstraße bringen. Die weiteren Touchdowns für sein Team erzielten Johan Stål (Örebro) und Fredrik Isaksson (Carlstad). Johan Stål wurde zudem zum MVP des Spiels ernannt.

Schlüter - 03.02.2013

Die Atlas Arena in Lodz.

Die Atlas Arena in Lodz. (© Atlas Arena, Lodz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Polenwww.pzfa.plmehr News Schwedenwww.amerikanskfotboll.comSpielplan/Tabellen PolenLeague Map PolenClub Map PolenSpielplan/Tabellen SchwedenLeague Map SchwedenClub Map Schweden
eHUDDLE im Download
USA erleben
Polen
PLFA Topliga
PLFA Topliga
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Ungarn
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
College
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE