Luck besiegelt das Detroiter Drama

Colts-Spielmacher Andrew Luck warf in der Schlusssekunde den entscheidenden Touchdown-Pass.In den Schlussminuten mochte Lions-Spielmacher Matthew Stafford gar nicht mehr hinsehen: Mit zwölf Zählern Vorsprung hatte Detroit gegen die Indianapolis Colts geführt - etwa drei Minuten vor dem Ende sogar noch. Doch die Heldenrolle war für Colts-Spielmacher Andrew Luck reserviert, der sein Team in dramatischen Spielzügen noch zum 35:33 bei den Detroit Lions führte. Beim Stande von 28:33 hatte er drei Versuche bereits verfeuert, die Lions-Defensive hatte jeweils aufgepasst bei den Pässen in die Endzone. Doch dann sprintete Luck vier Sekunden vor Schluss einfach los, bediente bei seiner letzten Chance Donnie Avery, der zum siegbringenden Touchdown in die Endzone rannte. "Man zögert ja selten, den Ball in so einer Situation direkt in die Endzone zu schmeißen, damit die Uhr nicht möglicherweise weiterläuft", sagte Luck. Dieses "kalkulierte Risiko" sei er eingegangen und es hat funktioniert.

Luck war da, als es darauf ankam, schaffte für die Colts einen siegbringenden Touchdown erstmals seit 1990 - damals war es ein 24:23 über die Philadelphia Eagles....

Colts-Spielmacher Andrew Luck warf in der Schlusssekunde den entscheidenden Touchdown-Pass.

Colts-Spielmacher Andrew Luck warf in der Schlusssekunde den entscheidenden Touchdown-Pass. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Indianapolis Colts
Jacksonville Jaguars
AFC East
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

Heute vor sechs Jahren
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: