Die Franchise Tags

Jaguars Josh Allen war vermutlich nur wenig begeistert über das Franchise TagDie Deadline zur Unterschrift langfristiger Verträge für die mit dem Franchise Tag belegten Spieler endete am Dienstag um 22 Uhr deutscher Zeit; die großen Überraschungen blieben dabei jedoch bis kurz vor Fristende aus.

Insgesamt wurden neun Spieler und damit drei mehr als im Vorjahr mit dem Franchise Tag versehen: 2023 erhielten sechs ein Tag, wobei es sich wie auch 2022 ausnahmslos um die nicht-exklusive Variante handelte.

In diesem Jahr wurde im Gegensatz zu den letzten beiden jedoch auch ein Transition Tag vergeben. Die exklusive Variante gab es erneut nicht.

Die sechs nicht exklusiven Franchise Tags garantieren, dass der Spieler für die kommende Saison den Durchschnitt aus den letzten fünf Jahren der fünf bestbezahlten auf seiner Position (oder 120 Prozent seines Vorjahres Cap-Hits, wenn das höher ist) erhält. Zwar kann der Agent des Spielers jetzt noch verhandeln, aber sein bisheriges (Tag-)Team kann ein Angebot einer anderen Franchise zu diesen Konditionen übernehmen oder bekommt zwei First Round Picks, wenn es sich dagegen entscheidet und den Spieler gehen...

Jaguars Josh Allen war vermutlich nur wenig begeistert über das Franchise Tag

Jaguars Josh Allen war vermutlich nur wenig begeistert über das Franchise Tag (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Indianapolis Colts
Jacksonville Jaguars
AFC East
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
AFC
Heute vor sechs Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: