Hiltons Franchise-Rekord reicht den Colts

Rookie T.Y. Hilton avancierte gegen die Buffalo Bills zum Spieler des Tages.Die Indianapolis Colts haben mit einem 20:13-Sieg gegen die Buffalo Bills einen weiteren Schritt Richtung Playoffs gemacht. Durch die Niederlage der Pittsburgh Steelers sind die Colts mit sieben Siegen das beste Team hinter den vier Divisions-Leadern in der AFC und haben so beste Chancen auf eine Wild Card.

Die Hoffnung der Bills, zum ersten Mal seit zwölf Jahr in Playoffs einzuziehen, schwindet mit der siebten Niederlage im elften Saisonspiel. „Den Sieg heute hätten wir sehr gut gebrauchen können. Ich weiß nicht, ob es nun noch etwas werden kann oder wie viele Spiele wir jetzt gewinnen müssen. Das Einzige, was uns jetzt beschäftigen darf, ist, wie wir das nächste Spiel gewinnen“, so Bills-QB Ryan Fitzpatrick. Der Spielmacher brachte nur 17 von 33 Pässen für 180 Yards an. Zwar sorgte Fitzpatrick mit einem kurzen Touchdown-Pass zu Tight End Lee Smith im vierten Quarter für den 13:20-Anschluss, seine Interception beendete jedoch die Aufholjagd Buffalos und besiegelte die Niederlage.

Auch Colts-Quarterback Andrew Luck hatte Probleme, seine Offense über das Feld zu führen. Er knackte als zweiter Colts-Spielmacher nach Peyton Manning die 3.000-Yard-Marke in seiner Rookie-Saison, ihm unterlief jedoch auch eine Interception. Für Luck sprang ein anderer Rookie in die Bresche. Return-Spezialist und Wide Receiver T.Y. Hilton scorte erst spektakulär per Punt Return zum 7:0, dann musste er nach einem heftigen Tackle kurz in die Kabine, um im dritten Viertel mit einem 8-Yard-Catch den entscheidenden Touchdown zu erzielen und für ein Novum in der Colts-Geschichte sorgen: Bisher gelang noch keinem Spieler der Colts ein Return-TD und einen Receiving TD in einem Spiel. „Das hat keinen von uns überrascht. Dafür wird ja bezahlt“, scherzte WR-Routinier Reggie Wayne. „Es ist wirklich toll, was die Jungs leisten. Dieses Team hat eine tolle Zukunft vor sich und ich bin froh noch ein Teil davon zu sein.“ Hilton selbst erklärte den 75-Yard-Return aus seiner Sichtmit der guten Arbeit seiner Mistspieler: „Ich konnte die Blocks perfekt ausnutzen, weil die richtig gut waren. Ich musste nur noch vorbeilaufen.“ Außerdem habe Head Coach Chuck Pagano ihm noch vor dem Spiel ein paar Tipps mitgegeben. Der Trainer der Colts fällt weiter wegen seiner Leukämie-Erkrankung aus, ist aber auf dem Weg der Besserung und war während des Spiels im Stadion. Als er sich gemeinsam mit Team-Besitzer Jim Irsay im vierten Quarter zeigte, erhoben sich die rund 65.000 Zuschauer von ihren Plätzen. Bereits vor dem Spiel hatten sich zwei Colts-Cheerleader im Stadion, wie zuvor schon Luck und weitere Spieler, aus Solidarität mit dem erkrankten Coach die Haare abrasieren lassen. Interims-Coach Bruce Arians hob die Rolle Paganos für das gesamte Team hervor und fügte an: „Ich bin so stolz auf das Team, weil Chuck hier war und es das Ziel war, ihn wieder zum Lachen zu bringen. Und ich bin mir sicher, dass es uns gelungen ist.“

Siebertz - 26.11.2012

Rookie T.Y. Hilton avancierte gegen die Buffalo Bills zum Spieler des Tages.

Rookie T.Y. Hilton avancierte gegen die Buffalo Bills zum Spieler des Tages. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
Jacksonville Jaguars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: