Pflichtsieg für Dragons in der Life Bowl

WR Georg Pongratz erklärte im Interview die one-hand-catchesDie Dragons präsentieren die Life Bowl und feiern den erwarteten Pflichtsieg gegen die Kornmesser Rangers, 1.000 Zusseher erlebten ein einseitiges, aber nicht kurzweiliges Spiel im Stadion Stadlau.

Das Comeback des im ersten Heimspiel verletzten Quarterback Jonathan Dally wurde sehnsüchtig erwartet, aber beim ersten Touchdown durfte er noch nicht aufs Feld - ein spektakulärer Kickoff-Return Touchdown von Matthias Rebl sorgte bereits im ersten Spielzug für die 7:0 Führung. Matthias Rebl erinnerte an seine Zeit als Schülerspieler, als er in gleicher Manier die Gegner austanzte. Nach einigen Jahren Leichtathletik kehrte er heuer zurück und feierte seinen ersten Touchdown in der AFL. Die gleiche Premiere hatte wenige Minuten später Fullback Richard Ruthner - durch alle Altersklassen in die AFL und mit kraftvollem Antritt Touchdown zur 14:00 Führung. Den letzten Touchdown des ersten Viertels holte Georg Pongratz nach exaktem Pass von Quarterback Jonathan Dally - 21:0.

Im zweiten Viertel ging es in der gleichen Tonart weiter. Während bei den Rangers Sand im Getriebe war, erhöhten die Dragons auf 28:00 (Pongratz), Tunde Ogun nach kurzem Pass auf 35:00, Haider spektakulär auf 42:00 und Wunderer mittels Field Goal zum Pausenstand von 45:00. sorgte er für den 45:0-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte kamen vermehrt die Backups in Spiel und auch Backup QB Daniel Marinkovic schaffte seinen ersten AFL Touchdown. Endstand nach weiteren Scores von Oliver Janda und Markus Laaber war 65:00.
.
Head Coach Ivan Zivko freute sich über mehrere Punkte - QB Jonathan Dally wieder zurück, Thomas Haider konnte seine Qualitäten als Wide Reveiver ausspielen und die Backups hatten starke Auftritte. "Mit 4 unter-20jährigen in der Offensive Line zu spielen, das ist schon was. Heute haben sich einige junge Spieler für weiteren Einsatz in der AFL empfohlen."

Weniger zufrieden zeigte sich Rangers Head Coach Matthias Weinberger:"Das war wohl eines der schlechtesten Saisonspiele bisher. Wir haben zwar einige Starter nach Verletzung wieder bekommen, aber die waren erst kurz im Training und noch nicht voll integriert."

Sehr zufrieden war Präsident Klaus Lojka über das Ergebnis der ersten Life Bowl, auch abseits des Spiels. Mit einer Fotoaktion konnten knapp 2000 Euro an die Aids Hilfe überreicht werden.

Eine Zusammenfassung des Spiels sowie die Interviews gibt es Video.

Katzmayer - 13.05.2012

WR Georg Pongratz erklärte im Interview die one-hand-catches

WR Georg Pongratz erklärte im Interview die one-hand-catches (© Stöger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Danube Dragons vs. Mödling Rangers (Kratky)mehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

9

:

14

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

38

:

0

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

28

:

7

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: