Die Weichen stehen auf Titelverteidigung

Jeff Wolfert, hier noch in Diensten der Cleveland Browns, brachte Omaha in Front - es reichte aber trotzdem nicht.Mit 13-6 siegten die Las Vegas Locomotives auch bei den Omaha Nighthawks und stehen damit zusammen mit den Virginia Destroyers mit drei Siegen und einer Niederlage an der Tabellenspitze. 17.649 Zuschauer sorgten im TD Ameritrade Park in Omaha für gute Stimmung und damit erneut eines der bestbesuchtesten Spiele der dritten UFL Saison. Durch diesen Erfolg scheint ein Endspiel Las Vegas Locos gegen Virginia Destroyers wahrscheinlich zu sein.

Dabei sah zunächst alles nach einem Erfolg der Nighthawks aus und somit mehr Spannung im Rennen um den zweiten Platz im UFL Championship Game neben den Virginia Destroyers. Mit zwei Field Goals von Jeff Wolfert aus 23 Yards gingen die Nighthawks in Führung und Titelverteidiger Las Vegas konnte sich bei seiner Defensive bedanken, dass der Rückstand nicht größer war. Durch K Clint Stitser konnten die Locos kurz vor Ende der ersten Halbzeit aus 53 Yards noch verkürzen, bevor sie im dritten Viertel durch den Lauf von Marcel Shipp den Grundstein zum Sieg legten. Dennoch war Zittern angesagt, denn Omaha gab nie auf, verpasste es aber auch dank einem verpassten 37 Yard Field Goal mehr aus seinen Chancen zu machen.

"Vor allem unsere Red Zone Defense hat uns heute gerettet. Ich bin sehr stolz auf die Jungs", war Locos Head Coach Jim Fassel nach der Partie erleichtert. "Wir haben uns in ein paar Situationen für Field Goals als sichere Variante entschieden. Manchmal wird man einfach zu gierig, will Touchdowns erzwingen, scheitert und verliert dann. Wir wussten, dass es ein knappes Spiel werden würde, daher hielten wir diese Entscheidungen für richtig. Jeder Punkt zählt."

Schüler - 17.10.2011

Jeff Wolfert, hier noch in Diensten der Cleveland Browns, brachte Omaha in Front - es reichte aber trotzdem nicht.

Jeff Wolfert, hier noch in Diensten der Cleveland Browns, brachte Omaha in Front - es reichte aber trotzdem nicht. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Locomotivesmehr News Omaha NighthawksSpielplan/Tabellen Las Vegas LocomotivesSpielplan/Tabellen Omaha Nighthawks
Las Vegas Locomotives
Australien/Ozeanien
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: