Air Force demontiert Tennessee State

Air Force HC Troy Calhoun kann nach dem 63:24 Sieg wieder fröhlicher schauen. Nach einer Spielpause in der letzten Woche und ihrer Niederlage gegen TCU hat Air Force dank einer Leistungssteigerung wieder auf die Siegesstraße zurückgefunden. Tennessee State wurde am Samstag mit 63:24 geschlagen und die Eindeutigkeit des Erfolges zeigte, dass die Coaches an ihren Fehlern, die gegen TCU verursacht wurden, gearbeitet haben.

Alleine sechs Touchdowns generierten die Falcons gegen Tennessee State und erlaubten auch den Junioren ihre Chance. Mike de Witt scorte zweimal, Freshman Jonathan Lee rushte über 49 Yards zum 63:17 und Asher Clark erlief 148 Yards in 13 Läufen. Auf Seiten der Militärakademie trug sich auch QB Tim Jefferson mit drei Touchdownläufen in die Scoringtabelle ein und bestach vor allem mit einem neuen Rekord. 792 Yards Offense Raumgewinn hat es bei Air Force noch nicht gegeben. Ähnliches läßt sich auch von den Tigers aus dem Ohio Valley sagen. Noch nie haben sie in ihrer Teamgeschichte so viele Punkte wie am letzten Wochenende zugelassen. Beispielgebend mag hier der Catch von Mike Hunter gewesen sein, der von Jefferson butterweich über 34 Yards bedient wurde und das 21:7 markierte. Nach der Pause wurde das Schicksal von Tennessee besiegelt, als Jefferson einne 7-Yard-Pass auf Josh Freeman warf und Darius Jones für 23 Yards das klare 49:10 und die Vorentscheidung erlief.

Schlüter - 25.09.2011

Air Force HC Troy Calhoun kann nach dem 63:24 Sieg wieder fröhlicher schauen.

Air Force HC Troy Calhoun kann nach dem 63:24 Sieg wieder fröhlicher schauen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.comSpielplan/Tabellen Air Force Falcons
Booking.com
Air Force Falcons
Big 12
MAC
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
SEC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: