Falcons überrennen Bowl-Neuling

RB Emmanuel Michel war der Matchwinner beim Sieg von Air Force gegen James Madison im Armed Forces Bowl.Air Force setzte seine aktuelle Erfolgsserie in Bowl-Spielen auch in diesem Jahr fort. Der 31:21-Sieg im Armed Forces Bowl in Forth Worth (Texas) gegen James Madison war bereits der fünfte Bowl-Sieg in Folge. Und der folgte einem bekannten Muster. In den Bowls bringen die Falcons mit ihrem Triple-Option-Angriff regelmäßig Teams, die es nicht gewohnt sind, gegen dieses System zu verteidigen, in große Schwierigkeiten. James Madison, das im zweiten Jahr in der FBS zum ersten Mal in einem Bowl spielte, war mit der statistisch besten Laufabwehr der Saison (62 Yards pro Spiel) in dieses Spiel gegangen, konnte die Falcons dennoch nur selten mal bei wenigen Spielzügen Ballbesitz halten und kassierte letztlich 351 Lauf-Yards. Matchwinner war RB Emmanuel Michel, der im letzten Spiel seiner College-Karriere mit 203 Yards eine neue persönliche Bestmarke erreichte.

James Madison konnte eine Halbzeit lang trotzdem mithalten, kassierte aber immer wieder "Big Plays", in deren Anschluss Air Force Touchdowns erzielte. Das 7:0 (1-Yard-Lauf von Michel) fiel kurz nach einem 54-Yard-Sprint durch die Mitte bis an James Madisons 32-Yard-Linie von Michel im ersten Spielzug seines Teams. Auf dem Weg zum 14:7 (erneuter 1-Yard-Lauf von Michel) war ein 51-Yard-Lauf von RB John Lee Eldridge bis an James Madisons 5-Yard-Linie der Schlüssel. Und beim Touchdown zum 21:7 eine halbe Minute vor Ende der ersten Halbzeit (42-Yard-Pass von QB Zac Larrier auf WR Jared Roznos) sah man eine weitere Folge des starken Laufspiels der Falcons: Weil sich die Abwehr ganz darauf konzentrierte, das Laufspiel zu verteidigen, waren die Receiver immer nur von einem Mann bewacht. Und als Larrier seinen bis dahin überhaupt erst zweiten Pass in dieser Partie ins Ziel brachte, hatte die Abwehr keine Chance mehr, den Touchdown zu verhindern.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam James Madison zwar noch einmal auf einen "Score" heran (14:21), anschließend aber hielt Air Force knapp 15 der folgenden 16 Minuten den Ball und baute die Führung auf 31:14 aus. James Madisons Touchdown zum 21:31 kam etwas mehr als drei Minuten vor Spielende zu spät, zumal Air Force anschließend mühelos zwei neue First Downs holte und den Ball nicht mehr abgab.

Hoch - 25.12.2023

RB Emmanuel Michel war der Matchwinner beim Sieg von Air Force gegen James Madison im Armed Forces Bowl.

RB Emmanuel Michel war der Matchwinner beim Sieg von Air Force gegen James Madison im Armed Forces Bowl. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Air Force Falcons - James Madison Dukes (Getty Images)mehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News James Madison Dukesjmusports.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen James Madison Dukes
Booking.com
Air Force Falcons
SEC
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: