Kein Sieg gegen Mainz - aber trotzdem die Punkte erobert

Ein Bochumer Teamtackle gegen Mainz Trotz der Niederlage gegen die Mainz Golden Eagles im ersten Heimspiel ist den Bochum Miners das Lachen nicht vergangen.

Zwar konnte der letzjährige Sieger der DBL2 nicht geschlagen werden, jedoch waren die Miners in der Lage mitzuspielen und die Adler Ladies unter Kontrolle zu halten. In einer nassen Partie konnten die Miners ihre starken Running Backs Caro Gleixner und Janett Reinoss immer wieder erfolgreich einsetzen und die gegnerische Verteidungslinie durchbrechen.

Auch wenn der Regen das passgeprägte Spiel der Gäste etwas einschränkte, so konnten diese immer wieder die Defense der Miners durch Schnelligkeit und schöne Pässe ausspielen und punkten. Trotzdem war die Bochumer Defense gut aufgestellt und sollten einige gute Aktionen zeigen, so dass es am Ende nur 8:26 stand.

Das Trainerteam war mit der Leistung des Teams zufrieden und zeigt sich kampfbereit für das Rückspiel welches schon am nächsten Sonntag um 15 Uhr in Mainz ausgetragen wird. In den verbleibenden Trainingseinheiten werden die Coaches ihre Spielerinnen genau auf das Mainzer Spiel vorbereiten und sind zuversichtlich in Mainz noch stärker auftreten zu können.

Weitere Brisanz erhält das Rückspiel übrigens durch die nachträgliche Wertung des Spiels für die Bochum Miners (20:0), da die Gäste aus Mainz mit einer Spielerin zu wenig antraten. Nun wollen die Adler Ladies zeigen, wie stark sie sind und im nächsten Spiel punkten.






Schlüter - 31.05.2010

Ein Bochumer Teamtackle gegen Mainz

Ein Bochumer Teamtackle gegen Mainz (© T. Lock / Bochum Miners)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bochum Miners vs Mainz Lady Warriors (Thorsten Look)mehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Bochum Minerswww.bochum-miners.demehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Bochum MinersOpponents Map Bochum Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 2
Braunschweig Lady Lions
Heute vor zehn Jahren
Bochum Miners
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: