Überrollt

Jan Dundacek (hier im Spiel gegen die Berlin Adler erfolgreich) scorte gegen die Invaders dreimalKeine Chance hatten die St. Pölten Invaders bei ihrem Gastspiel in der "Goldenen Stadt". Mit einer deftigen 84:26-Klatsche schickten die Prag Panthers die Gäste wieder nach Hause. Lediglich der Star-Running Back der Invaders, Germaine Race, konnte einigermaßen dem Offensivfeuerwerk der Panthers etwas entgegenhalten und erlief drei Touchdowns und eine Conversion. Insgesamt kam Race bei 30 Läufen auf 214 Yards und zeigte sich damit als einziger Invader an diesem Tag als erstligatauglich. Dazu konnte Dominik Sandler nach einem Pass von Vincent Gay scoren, aber die damit auf das Tableau gebrachten 26 Punkte waren für die Invaders an diesem Tag eindeutig zu wenig.

Die Prager dominierten in der Offense nach Belieben. Jan Dundacek mit drei Touchdowns und Clinton Graham sowie Jan Wajtr mit je zwei Scores waren auf Seiten der Gastgeber die erfolgreichsten Akteure, aber mit Jake Shrum, Stanislav Jantos, Martin Dlouhy, Jan Vrba, Gabor Sviatko und Miroslav Dopita konnte auch noch die "halbe" weitere Mannschaft der Panthers Punkte verbuchen. Ganze 19 First Downs (die Invaders kamen auf 24) benötigten dabei die Panthers um ihre 571 Offensiv-Yards unterzubringen. Dazu kamen dann noch 84 Yards aus Punt Returns und 181 Yards aus Kickoff Returns gegen die völlig überforderte Defense der St. Pöltener.

Klar, dass auch der Prager Defensive Back Jiri Hamel mit dem Spiel mehr als zufrieden war: "Unsere Offense hat von Anfang an großartig gespielt. Aber auch unsere Verteidigung hat sich drastisch verbessert. Wir hatten ihren Angriff unter Kontrolle und haben es sogar geschafft ihren fantastischen Runnig Back Germaine Race den Möglichkeiten entsprechend zu kontrollieren. Ganz ausschalten kann man so einen Mann natürlich nie."

Wittig - 11.05.2010

Jan Dundacek (hier im Spiel gegen die Berlin Adler erfolgreich) scorte gegen die Invaders dreimal

Jan Dundacek (hier im Spiel gegen die Berlin Adler erfolgreich) scorte gegen die Invaders dreimal (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Prague Pantherswww.praguepanthers.czmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Prague Black Panthers

Spiele Prague Black Panthers

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

0

:

21

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

83

:

0

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

7

:

34

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Prague Black Panthers
Graz Giants
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: