Wolfenbüttel kümmert sich um Nachwuchs

Nachdem die Wölfe im letzten Jahr die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga NDS/HB erreichen konnten und 2010 ihr fünfjähriges Vereinsjubiläum feiern dürfen, konzentrieren sich die Niedersachsen speziell in diesen Tagen auf die Jugendarbeit. Am 5. und 9. Oktober wurden die ersten Tryouts der „Young Wolves“ abgehalten. In der darauf folgenden Woche beteiligten sich die jungen Wölfe am regulären Training. Erfreulicherweise konnte ein stetiges anwachsendes Interesse seitens der Jugendlichen in der Region Wolfenbüttel / Salzgitter vermerkt und die Beteiligung am Training auf 18 Jugendliche gesteigert werden.

Der erste vorläufige Höhepunkt war der 21. November. Insgesamt 30 Jugendliche besuchten den Sportplatz an der Ravensbergerstrasse. Diese Rate wurde während der nächsten Einheiten bestätigt, konnteteilweise auch übertroffen werden. Die Wolfenbüttler erreichten somit weit vor ihrer Planung das Klassenziel und denken darüber nach, beim Landesfachverband ihr Jugendteam für den Spielbetrieb 2010 anzumelden.

Nach eigener Meinung sind die Wolfenbüttler Nachwuchssportler mit sechs Coaches bestens betreut. Das Training findet immer Dienstags 20:00 – 21:30 Uhr auf dem Sportplatz des Ballspielvereines Germania Wolfenbüttel von 1910 Grüner Platz 13, 38302 Wolfenbüttel und Samstags 14:00 – 16 Uhr an der Lessing Realschule Ravensbergerstrasse 19 38304 Wolfenbüttel statt.

Schlüter - 29.11.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wolfenbüttel Black Wolveswww.football-wf.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wolfenbüttel Black Wolves
Wolfsburg Blue Wings
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
Baden-Württemberg
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: