Späte Entscheidung in Athens

RB Charles Scott erzielte beide Touchdowns für LSU zum Sieg bei Georgia.Mit einem 33-Yard-Touchdown-Lauf von RB Charles Scott 46 Sekunden vor Spielende kam LSU zu einem 20:13-Erfolg bei Georgia. Das Happy End für die Tigers muss man fast als glücklich bezeichnen, denn Georgia war erst 69 Sekunden zuvor mit 13:12 in Führung gegangen. Dank eines 40-Yard-Kickoff-Returns von Trindon Holliday konnte LSU seinen nächsten Angriff aber an Georgias 38-Yard-Linie beginnen. Nach einem 5-Yard-Lauf von Scott im ersten Spielzug erzielte der im nächsten Spielzug den Touchdown. Georgias nächster Ballbesitz endete mit einer Interception an der 44-Yard-Linie im vierten Versuch, das Ganze zehn Sekunden vor Ende der Begegnung.

Letztlich war der Sieg der Tigers aber verdient. Vor allem in der ersten Halbzeit war LSU die klar bessere Mannschaft. Die Abwehr legte den Angriff der Bulldogs, der zunächst versuchte, primär mit Läufen zum Erfolg zu kommen, erfolgreich an die Kette. Vier der fünf Angriffsserien der Gastgeber endeten bereits nach drei Spielzügen mit einem Punt, die fünfte nach sechs Spielzügen. LSUs Problem war, dass es im Angriff seine Chancen nicht konsequenter nutzte. Der erste Ballbesitz endete nach Erreichen von Georgias 9-Yard-Linie mit einer Interception an der Goal Line, der zweite brachte nach zehn Spielzügen nur ein kurzes Field Goal (28 Yards), der dritte ein Field Goal aus mittlerer Distanz (42 Yards), und der vierte endete wieder nach Erreichen von Georgias 9-Yard-Linie mit einem erfolglosen Lauf im vierten Versuch.

In der zweiten Hälfte setzte Georgia stärker auf das Passspiel und hatte damit Erfolg. Der erste Angriff endete nach Erreichen von LSUs 9-Yard-Linie noch ohne Punkte, mit einem vergebenen Field-Goal-Versuch (32 Yards). Beim zweiten Ballbesitz nach der Pause, der sieben Minuten und sieben Sekunden vor Ende des dritten Viertels begann, umfasste dann 18 Spielzüge und dauerte sieben Minuten und 52 Sekunden und brachte in der ersten Minute des vierten Viertels den Touchdown zum 7:6. In der Schlussphase des vierten Viertels überschlugen sich die Ereignisse dann. Knapp drei Minuten vor Spielende schloss LSU eine lange Angriffsserie (13 Spielzüge, 88 Yards, knapp vier Minuten verbrauchte Spielzeit) mit dem Touchdown zum 12:7 ab (2-Yard-Lauf von Scott). Im Gegenzug kam Georgia in nur sechs Spielzügen zum 13:12. Ein 46-Yard-Pass von QB Joe Cox auf WR Tavarres King bis an LSUs 16-Yard-Linie im vierten Spielzug war der entscheidende Schritt. Zwei Spielzüge später bediente Cox WR A.J. Green mit einem 16-Yard-Pass zum Touchdown.

Hoch - 04.10.2009

RB Charles Scott erzielte beide Touchdowns für LSU zum Sieg bei Georgia.

RB Charles Scott erzielte beide Touchdowns für LSU zum Sieg bei Georgia. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News LSU Tigerswww.lsusports.netSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen LSU Tigers
Booking.com
Georgia Bulldogs
LSU Tigers
Big 12
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: