Vikings stehen im AFL-Semifinale

Vienna VikingsIm zweiten AFL Wildcardgame treffen am Sonntagnachmittag die Cineplexx Blue Devils zu Hause auf die Vienna Vikings - 1000 Zuschauer sehen eine Partie, die der gestrigen Begegnung Dragons vs. Lions an Dramatik ebenbürtig ist und ihr nur in Punkten nachsteht. Das erste Viertel ist von der Nervosität und der Defensivabteilung beider Mannschaften geprägt, niemand kann Punkte erzielen. Nach Seitenwechsel sind es die Wiener, die als erste scoren, WR Ryan Maher sorgt mit einem Catch für die Führung. Im Gegenzug fängt Devils-WR Christian Steffani den Ball in der Endzone, der folgende Extrapunktkick geht daneben, so dass die Wikinger immer noch mit einem Punkt in Führung liegen. Die Gäste versuchen den Vorsprung auszubauen, können aber lediglich ein Field Goal durch Peter Kramberger erzielen - man geht mit 6:10 in die Kabinen.

Nach der Pause sind es wieder die Wiener, die Punkte machen: RB Josiah Cravalho stellt auf 6:17. Wieder werden die Seiten gewechselt, wieder sind die Hohenemser im Angriff und wieder ist es Christian Steffani, der das von Brad Guidry geworfene Ei am rechten Fleck aus der Luft pflückt. Saftey Joe Sturdivant sorgt durch seine Two-Point-Conversion für das 14:17 - mit einem Field Goal hätten die Vorarlberger zumindest die Overtime erzwungen. Es soll jedoch nicht sein, alle Bemühungen der Devils scheitern und so ziehen die Vikings knapp aber doch ins AFL-Semifinale ein. Ihr Gegner sind die Swarco Raiders aus Tirol, gespielt wird am kommenden Samstag am Innsbrucker Tivoli.

Kratky - 21.06.2009

Vienna Vikings

Vienna Vikings (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hohenems Blue Devils vs Vienna Vikings (FOTOJOPA)mehr News AFLfootball.atmehr News mehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele AFL

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

7

:

34

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

28

:

7

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17

:

61

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

6

:

56

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Danube Dragons
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: