Licht und Schatten - Twilightzone

Nach Screenpass nutzt Stefan Scharinger die Blocks seiner Kollegen zum TouchdownDie zwei Teams der Interdivision, auch Twilightzone genannt, traten am Samstag gegen Platz 3 und 4 der AFL-Tabelle an. Während die Kärntner Löwen mit einem sensationellen Sieg über die Raiffeisen Vikings Licht sahen, wurde es in Korneuburg für den kleinen Kader der Devils aus Vorarlberg immer dunkler. Nach anfänglicher Führung im ersten Viertel übernahmen die Danube Dragons vor der Pause die Führung und bauten diese auf den Endstand von 42:17 aus.

Während es zur Einstimmung auf den Gameday für die Dragons ein Juniorenmatch gab, agierte Devils Head Coach Joe Roman vor dem Spiel als Fremdenführer. Er war 2004 Defensive Coordinator der Dragons und stellte seine Ortskenntnisse unter Beweis: Der Teambus wurde quer durch Wien über Schönbrunn und den Ring auf den Leopoldsberg zum Blick auf Wien geführt, erst danach ging es zum Stadion nach Korneuburg, wenige km vor der Stadtgrenze.

Der Ausflug hat die Konzentration nicht gestört, die Hohenemser beginnen mit einem starken Auftakt. Bastian Nau holt nach 11 yd Pass von Brad Guidry die ersten Punkte, den PAT Kick verwertet Marius Klostermann. Die Dragons können erst nach dem ersten Seitenwechsel zurückschlagen, Thomas Haider fängt den Pass von Quarterback Ryan Rufener direkt an der Sideline in der Endzone der Gäste. Spielstand nach dem ersten von allen verwandelten PAT-Kicks von Martin Wunderer 07:07. Die Drachen-Defense kann den nächsten Drive der Devils halten, die dadurch von ihnen auf das Feld gebetenen Kollegen der Angriffsformation beschließen den ihren aber mit einem Touchdown durch Joey Stein. Die Vorarlberger können knapp vor dem Pausenpfiff durch ein Field Goal von Klostermann auf 14:10 verkürzen.

Nach Wiederbeginn ist es wieder Stein, der erfolgreich ist, die Drachen bauen den Vorsprung auf 21:10 aus. Die Devils schlagen zurück, im vierten Versuch gelingt ihrem stark spielenden Quarterback Brad Guidry abermals ein Pass in die Endzone auf Nau, die Gäste verkürzen auf 21:17. Die Dragons antworten sofort und gehen durch einen Touchdown von Fullback Kurt Lojka mit 28:17 in Führung.

Zu Beginn des vierten Spielabschnittes erobert die Drachen-Defense eine von Joe Sturdivant nach dem Catch gefumbleten Ball, die Kollegen von der Offense nehmen die Chance gerne wahr und verwerten durch Stefan Scharinger (35:17). Die Devils verzeichnen danach einen Turnover on Downs und im Gegenzug kann Joey Stein einen langen Pass von Rufener zum 42:17 fangen. Danach bekommen unter der Führung von dem jetzt als Quarterback agierenden Thomas Haider die Dragons-Backups Spielzeit, sie können das Resultat halten. Game-MVP ist bereits zum dritten Mal in dieser Saison Joey Stein.

Katzmayer - 24.05.2009

Nach Screenpass nutzt Stefan Scharinger die Blocks seiner Kollegen zum Touchdown

Nach Screenpass nutzt Stefan Scharinger die Blocks seiner Kollegen zum Touchdown (© Katzmayer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Danube Dragons vs. Hohenems Blue Devils (FOTOJOPA)mehr News AFLfootball.atmehr News mehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube Dragons
AFL

Aktuelle Spiele AFL

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

7

:

34

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

28

:

7

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17

:

61

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: