Bochum Miners unterliegen Aufstiegsfavoriten aus Salzgitter

RB Caro Gleixner setzt sich durch Den Saisonauftakt haben die Bochum Miners nach hartem Kampf verloren. Die Footballfrauen der Bochum Miners unterlagen ihrem Gast aus Salzgitter am Ende mit 0:23. Zum Saisonauftakt am Schultenhof waren beide Teams zu Beginn des Spiels sichtlich nervös. Dennoch ging die Taktik der Miners zunächst auf, dem Gegner möglichst wenig Raumgewinn zu erlauben. Kurz vor Ende des 1. Quarters zeigte die linke Defenseseite der Bochum Miners jedoch eine kurze Unaufmerksamkeit, so dass Salzgitter zu einem leichten Touchdown kam.

Die Miners Ladies versuchten jedoch, den Trend umzukehren und wollten im zweiten Quarter ihrerseits Punkte auf das Scoreboard zaubern. Eine Interception der Gegner und ein anschließender langer Drive mit Touchdown für die Gäste machten diese Bemühungen radikal zunichte.

Nach der Pause fanden die Bochum Miners besser in ihr Spiel und konnten das Spiel offen gestalten. Jedoch fehlten stets wenige Yards, um in die Nähe der gegnerischen Endzone zu kommen. Defensive Coach Britta Lewalski erhöhte durch eine Umstellung in der Defense der Miners den Druck auf die Offense der Widows aus Salzgitter.

Die konditionelle Schwäche der Gastgeber nutzte der Gegner allerdings noch einmal im vierten Viertel aus. Die Widows kamen zu einem weiterem Touchdown, der Extrapnkt ging diesmal daneben (0:20). Als Krönung ihres Triumpfes erzielten die Widows sogar noch ein Field Goal und rundeten ihren Sieg mit 0:23 Punkten ab.

Am Ende musste aus Bochumer Sicht der verdiente Sieg für Salzgitter anerkannt werden. Head Coach Susanne Soboll zeigt sich aber optimistisch für die nächsten Spiele in Mainz und Stuttgart. "Wenn wir konzentriert arbeiten und die leichten Fehler abstellen, dann kann es bereits in Mainz mit dem 1. Sieg klappen."

Trotz der Niederlage und paralleler spannender Entscheidungen im Fußball konnten die Miners bis zum Ende auf ca. 50 treue Fans zählen. Besonders stolz waren die Miners, an diesem Samstag ihren neuen Sponsor präsentieren zu können. Die SteinschlagExpress AG war mit einem großen Serviceteam vor Ort und bot allen Zuschauern und Aktiven als Service eine kostenlose Windschutzscheiben-Versiegelung, sowie Steinschlagreparaturen an. In den Genuss einer kostenlosen Windschutzscheiben-Versiegelung und einer kostenlosen Steinschlagreparatur (bei Kasko-Versicherung)können alle Interessierten auch bei den Heimspielen der Bochum Miners am 25.7. und 8.8. jeweils von 12 - 18 Uhr auf dem Sportplatz Zum Schultenhof kommen. Dabei unterstützen Sie die Ladies der Bochum Miners in doppelter Hinsicht, ohne dafür selber in die Tasche greifen zu müssen.

Schlüter - 20.05.2009

RB Caro Gleixner setzt sich durch

RB Caro Gleixner setzt sich durch (© Thorsten Lock / Bochum Miners)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bochum Miners vs Salzgitter Black Widows (Thorsten Look)mehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Bochum Minerswww.bochum-miners.demehr News Salzgitter Black WidowsSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Bochum MinersOpponents Map Bochum Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wolfsburg Blue Wings
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: