Templiers ziehen ins Viertelfinale

Wenn es im Eurobowl-Wettbewerb derzeit eine Überraschungsmannschaft gibt, dann sind es die Elancourt Templiers. Denn die Franzosen konnten auch bei den Bergamo Lions gewinnen. Gegen die auf europäischer Bühne erfahrenen Italiener kamen die Templeritter aus einer nördlichen Vorstadt von Paris zu einem überaschenden 27:26-Erfolg. Damit zieht Elancourt ins Viertelfinale ein, muss dort gegen die Graz Giants antreten. Es war von Beginn an ein offener Schlagabtausch, den sich die beiden Teams im italienischen Osio Sotto lieferten, was vor allem daran lag, dass die französische Abwehr nur selten ein Mittel gegen das Laufspiel der Lions fand, die Defense aus Bergamo trotz einer Nickel-Defense das Passspiel der Tempelritter nie unterbinden konnte. Nun freut man sich auf Seiten der Franzosen, über die Viertelfinal-Begegnung gegen die Graz Giants. Sollten die Templiers ihren Siegeszug fortsetzen könne, winkt im Halbfinale La Courneuve Flash als Gegner – sollten diese in Wien gewinnen.

Hundt - 14.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bergamo Lionswww.lionsbergamo.eumehr News EFLwww.eurobowl.infomehr News Elancourt Templierswww.afc-templiers.netSpielplan/Tabellen EFLLeague Map EFL
Bergamo Lions
Österreich
ELF
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
Schweiz
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: