Bergamo verstärkt sich

Littlejohn Bradshaw konnte gegen Catania schon einiges bewegenNach der Verletzung ihres Starting Quarterbacks Joe Procopio im Auftaktspiel der Saison gegen die Bozen Giants musste der italienische Titelverteidiger Bergamo Lions handeln. Mit Littlejohn Bradshaw wurde ein ehemaliger Absolvent der Morgan State University kurzfristig eingeflogen. Der 1,90 große und 106 kg schwere Quarterback gilt nicht nur als passsicher, sondern auch als sehr laufstark. 2004 wurde er zum Mid-Eastern Athletic Conference (MEAC) Offensive Player of the Year gewählt und erwarf dabei 643 Yards (18 TD/16 Int) für die Morgan State Bears. Dazu kamen noch beachtenwerte 138 Läufe für 770 Yards und 18 Tochdowns.

Zwar konnte er bei seinem ersten Einsatz gegen die Parma Panthers auch nicht die zweite Niederlage verhindern, aber letztes Wochenende lief es schon deutlich besser. Zumindest konnten Bradshaw und die Lions mit ihrem, wenn auch recht mühsamen, 31:25-Sieg gegen die Catania Elephants einen 0-3-Fehlstart in die Saison verhindern.

Nun haben die Lions noch ein weiteres Mal zugeschlagen und mit Gerald Harries einen vielseitig einsetzbaren Veteranen an Land gezogen. Der 31-jährige spielte Ende der 90-iger Jahre bei den Washington Huskies. Danach wurde er von den Tennessee Titans verpflichtet und von diesen in der NFL Europe bei den Amsterdam Admirals zum Einsatz gebracht. Im weiteren Verlauf seiner Karriere hinterließ Harries auch in der CFL bei den BC Lions, Ottawa Roughriders und Calgary Stampeders seine Spuren. Er soll die Bergamo Lions als Wide Receiver und Defensive Back unterstützen.

Wittig - 02.04.2009

Littlejohn Bradshaw konnte gegen Catania schon einiges bewegen

Littlejohn Bradshaw konnte gegen Catania schon einiges bewegen (© Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.fidaf.orgmehr News Bergamo Lionswww.lionsbergamo.euSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFL
Bergamo Lions
ELF
Equipment aktuell
Digitalisierung im Sport: So profitieren...Eine Welt ohne fortschreitende Digitalisierung ist mittlerweile undenkbar. Inzwischen ist die Digitalisierung auch im Sport angekommen, natürlich auch beim Football. Der Alltag ist geprägt von modernen Medien, temporeichen Änderungen und Informationen, welche es schnellstmöglich weiterzugeben gilt. Damit auch zukünftig Trainer und Spieler Ihrer Mannschaft am Ball bleiben und die...alles lesenNeue Helme für mehr SicherheitTeam verwalten - so einfach gehtsSportbekleidung und ihre Wirkung
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: