Klarer Sieg der Swarco Raiders über die Löwen...

RB Andreas Hoheneder erzielt einen Touchdown für die Swarco Raiders....aus Kärnten, die ihre stärkste Zeit zu Beginn des Spiels hatten und die Schwarz-Silberne Offense für die Hälfte des ersten Viertels vom Platz halten kann. Dann geht es allerdings Schlag auf Schlag, als Florian Grein (zweimal), Andreas Pröller und Matthew Epperson vor der Pause in der Kärtner Endzone vorstellig werden. Drei Kicks der Tiroler werden geblockt, dafür kann Florian Grein eine Two-Point-Conversion erfolgreich abschließen - zur Pause steht es 26:0 für die Hausherren.

In dieser Tonart geht es auch in der zweiten Spielhälfte weiter, die 1.600 Zuschauer am Tivoli erleben noch vier Touchdowns ihrer Mannschaft, darunter einen 33 Yard Interception Return von Markus Krause. Den Schlusspunkt setzen die Kärtner Löwen, die im letzten Viertel ihren Ehren-Touchdown durch FB David Burris erzielen können - das Spiel endet mit 54:7 für die Tiroler. Der notwendige Pflichtsieg wurde erreicht, die Mannschaft konnte Selbstvertrauen tanken. QB Jason Johnson meint nach dem Spiel: "Ich bin sehr erfreut über das mannschaftliche Ergebnis. Wir haben auch in der Offense wieder gezeigt, wie explosiv wir mit Lauf- und Pass-Spiel sind. Es war ein Schritt in die richtige Richtung." Selbstvertrauen wird man auch brauchen, nach einer Woche Pause empfangen die Raiders am 2. Mai die Vikings, die nach ihrer Niederlage gegen Erzrivalen Dragons dringend einen Sieg brauchen.

Kratky - 19.04.2009

RB Andreas Hoheneder erzielt einen Touchdown für die Swarco Raiders.

RB Andreas Hoheneder erzielt einen Touchdown für die Swarco Raiders. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Swarco Raiders vs. Carinthian Black Lions (Schellhorn)mehr News AFLfootball.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
AFL

Aktuelle Spiele AFL

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

7

:

34

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

28

:

7

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17

:

61

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Graz Giants
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: