Neuseeland bei Junioren-WM dabei

Die Iron Blacks sind nach ihrem Sieg gegen Australien in Canton dabeiDas Feld für die Junioren-WM vom 27. Juni bis 5. Juli in Canton/Ohio formiert sich immer klarer. Als vorletzter Teilnehmer qualifizierte sich in Canberra im Ausscheidungsspiel gegen Australien die Nationalmannschaft von Neuseeland mit einem 12:7-Sieg. Zwei Touchdownläufe von RB Dan Tavaga machten den Unterschied zugunsten der Gäste aus, das Heimteam konnte lediglich einmal durch RB Dean Borghuis scoren. Tavaga, der insgesamt mit 12 Läufen 141 Yards erlief, wurde auch zum MVP der Partie gewählt.

Sieben der acht Teilnehmer sind somit ermittelt. Die Entscheidung um den letzten Platz fällt am 14. Februar, wenn Mexiko auf Panama trifft. Die Panamesen hatten sich in der Vorausscheidung gegen die Bahamas klar mit 52:6 durchgesetzt und damit das Recht erworben gegen Mexiko zu spielen.

Die Teilnehmer an der Junioren-WM:

Europa: Deutschland - Frankreich - Schweden
Nordamerika: Kanada - USA
Asien: Japan
Australien/Ozeanien: Neuseeland
Mittelamerika: Sieger aus Mexiko vs. Panama

Wittig - 27.01.2009

Die Iron Blacks sind nach ihrem Sieg gegen Australien in Canton dabei

Die Iron Blacks sind nach ihrem Sieg gegen Australien in Canton dabei (© NZAFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Australien/Ozeanienmehr News WM Juniorenmehr News Australiengridironaustralia.org.aumehr News Neuseelandwww.nzaff.co.nzSpielplan/Tabellen WM JuniorenLeague Map WM JuniorenSpielplan/Tabellen AustralienLeague Map AustralienClub Map Australien
Australien
Australien
Australien/Ozeanien
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
NFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: