Kantersieg der Bills über Chiefs

Sinnbildlich für das gesamte Team der Chiefs Alfonso Boone Nur ein Viertel lang waren die Kansas City Chiefs in der Lage, mit den Buffalo Bills mitzuhalten, dann brach es über sie herein wie ein Wirbelsturm, der alles, was in seiner Nähe war, mitriss. Damit diese Urgewalt der Elemente richtig zum Wirken kam, leistete man durch eigene Unfähigkeit tüchtig Vorschub. Sechs Ballverluste (die meisten noch tief in der eigenen Hälfte oder sofort zum Touchdown zurückgetragen) waren einfach des Guten zu viel. Da konnten sich die Bills kaum wehren, Punkte zu machen.

Für die Gäste war dieses Spiel ein gefundenes Fressen, konnte man doch dadurch das angeknackte Selbstwertgefühl nach vier Niederlagen in Folge wieder aufbauen. Mit diesem 54:31-Sieg halten sich die Bills alle Chancen hoffen, doch noch die Playoffs zu erreichen.

Gohlke - 23.11.2008

Sinnbildlich für das gesamte Team der Chiefs Alfonso Boone

Sinnbildlich für das gesamte Team der Chiefs Alfonso Boone (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
New England Patriots
Heute vor sechs Jahren
Miami Dolphins
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: