Drei Spieler zurückgeholt

OL Michael Onwenu wurde wiederverpflichtetDie New England Patriots haben ihre Ankündigung noch nicht umgesetzt. Head Coach Jerod Mayo kündigte an zur Stärkung des Teams richtig Geld in die Hand zu nehmen. So war erwartet worden, dass vor allem Wide Receiver und Offensive/Defensive Lineman als Ziel der Patriots bei der Free Agency herhalten sollten. Doch die Ausbeute des ersten Tags überrascht irgendwo: TE Hunter Henry und OG Michael Onwenu wurden wiederverpflichtet, der ehemalige Drittrundenpick des Teams QB Jacoby Brissett zurückgeholt.

Während Hunter Henry einer der wenigen zuverlässigen Passempfänger bei den Patriots war und seine Weiterverpflichtung für das Team wertvoll sein wird, wirkt die Rückholaktion von QB Jacoby Brissett wie eine Vorbereitung auf die Draft. Nicht viel erwartet wird von Brissett, der als fähiger Spot-Starter und Übergangs-Quarterback gilt, aber keinesfalls als Lösung auf dieser Position. Somit deutet wieder mehr darauf hin, dass sich die Patriots mit dem dritten Pick der Draft 2024 einen Quarterback holen werden, anstatt den von vielen Fans bevorzugten Playmaker WR Marvin Harrison Jr. Denn Brissett wäre eher ein Sicherheitsnetz, um die Starterposition zu wärmen bis der Rookie bereit ist zu übernehmen. Als hervorragender Backup wird Brissett gesehen, somit aus dieser Sicht eine sinnvolle Investition. Mit Brissett und Bailey Zappe im Kader könnten die Patriots aber auch ein Risikospiel spielen: die wählen Harrison und versuchen in die späte erste Runde hochzutraden oder hoffen, dass Spieler wie Bo Nix oder Michael Pennix noch zu Beginn von Runde 2 verfügbar sind.

Egal wer als Quarterback in New England auflaufen wird: die Wiederverpflichtung von OL Michael Onwenu war ein wichtiger Schritt für New England. Onwenu hat sich als einer der besten Guards dieses Jahrgangs etabliert und als Allzweckwaffe der Patriots auf der Offensive Line, denn vergangene Saison spielte er als Right Tackle und ließ nur drei Sacks zu. Ihm gaben die Patriots einen Drei-Jahres-Vertrag über 57 Millionen Dollar, 22.5 davon für seine Unterschrift.

Ein Vertrag, wie er unter dem ehemaligen Head Coach/General Manager Bill Belichick sicher nicht zustande gekommen wäre. Denn auch wenn der ehemalige Head Coach von der Wichtigkeit der Offensive Lineman überzeugt war, hätte er niemals 19 Millionen im Jahr an einen Spieler aus diesem Mannschaftsteil gezahlt, da für ihn Offensive Lineman immer austauschbar wirkten. Jedoch lernten die Patriots auch welche Auswirkungen es haben kann, wenn ihre besten Offensive Lineman als Free Agents das Team verlassen. Nach den Abgängen von Spielern wie OT Nate Solder oder OG Joe Thuney tat sich das Team zunächst schwer einen ähnlich zuverlässigen Ersatzmann auszubilden und einzusetzen. Da auch OT Trent Brown Free Agent ist, war die Wiederverpflichtung von Onwenu eine Priorität, die das Team nun erfüllt hat.

Schüler - 12.03.2024

OL Michael Onwenu wurde wiederverpflichtet

OL Michael Onwenu wurde wiederverpflichtet (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
New York Jets
Miami Dolphins
Heute vor sechs Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: