Bass statt Norwood?

Tyler Bass traf aus 44 Yards nicht und verpasste so den Ausgleich und die mögliche Verlängerung gegen die ChiefsEine der tragischsten Figuren in der Geschichte der Buffalo Bills ist K Scott Norwood. 1985 schloss er sich den Bills an, wurde 1988 in den Pro Bowl gewählt und zählte zu den besten und zuverlässigsten Kickern der NFL. Bekannt ist er heute aber eher für eine Szene, die er gerne vergessen würde: Im Super Bowl XXV gegen die New York Giants trat er Sekunden vor dem Ende zum entscheidenden 47-Yard-Field-Goal an, doch der Ball flog rechts an den Goalposts vorbei. Ergebnis Bills 19, Giants 20. Erinnert daran fühlten sich am Sonntagabend die Bills Fans, wenn auch vielleicht nicht in diesem Ausmaß. Der sonst so zuverlässige Kicker Tyler Bass trat 1:47 Minuten vor dem Ende des Divisional Games zum Field Goal aus 44 Yards an, traf nicht und beendete so die Träume der Buffalo Fans vom Super Bowl. Buffalo Bills 24, Titelverteidiger Kansas City Chiefs 27. Zum dritten Mal in den vergangenen vier Jahren beendeten die Chiefs die Titelträume der Bills vorzeitig - einmal im AFC Championship Game, nun zweimal in der Divisional Playoff Runde.

Alle Hoffnungen auf den Sieg lagen bei den Buffalo Bills....

Tyler Bass traf aus 44 Yards nicht und verpasste so den Ausgleich und die mögliche Verlängerung gegen die Chiefs

Tyler Bass traf aus 44 Yards nicht und verpasste so den Ausgleich und die mögliche Verlängerung gegen die Chiefs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
New England Patriots
Heute vor sechs Jahren
Miami Dolphins
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: