Bills im freien Fall, Patriots im Aufwind

 BenJarvus Green-EllisVor knapp einem Monat mit einem 4-0 Start im Rücken sah man bei den Buffalo Bills dem Spiel gegen Divisionsprimus New England Patriots hoffnungsvoll und mutig entgegen. " Vom Rachespiel" für die Klatschen der letzten Jahre war die Rede. Von dieser Forschheit ist nach der erneuten 10:20 Niederlage, die gleichzeitig die vierzehnte Niederlage in fünfzehn Aufeiandertreffen bedeutete, nichts mehr da. Eine verheerende Bilanz und gleichzeitig auch der totale Absturz in der Division.
War es in den letzten Jahren stets Tom Brady der die Büffel erledigte, so hießen die Protagonisten 2008 Matt Cassel und der bisweilen gänzlich unbekannte Running Back BenJarvus Green-Ellis.Dieser war den NFL Teams noch nicht mal einen Draftpick im April diesen Jahres wert und wurde als Free Agent von den Patriots zunächst für die Practice Squad verpflichtet. Nun, bedingt durch die verletzungsbedingten Ausfälle zahlreicher Patriots`Running Backs, trägt er allein das Laufspiel des Titelanwärters. So auch am Sonntag, als er 105 Yards und einen Touchdown erzielte." Mein Job ist es, den Ball in die Endzone zu tragen, die Chance hier dafür zu bekommen, dafür bin ich nur dankbar" so der Rookie bescheiden.Dass er dies bereits nun schon im vierten aufeinander folgenden Spiel tat, darf nicht unerwähnt bleiben!
Aber auch die Defense hatte einen großen Anteil am Sieg, der allerdings durch den Ausfall von OLB Adalius Thomas mit Armbruch bitter bezahlt wurde.

Dornbusch - 10.11.2008

 BenJarvus Green-Ellis

BenJarvus Green-Ellis (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
New England Patriots
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: