Kapitaler Fehlstart für Jacksonville

Das Ziel sollte der Super Bowl sein. Doch schon nach dem zweiten Spieltag stehen die Jaguars mit dem Rücken zur Wand. Mit 16-20 kassierte das Team von Head Coach Jack del Rio die zweite Niederlage im zweiten Spiel und belegt damit den letzten Platz in der starken AFC South. Die Buffalo Bills hingegen werden ihrem Ruf als mögliches Überraschungsteam des Jahres weiterhin gerecht und sind noch ungeschlagen. Beide Teams fühlen sich mit diesem Saisonstart an die Saison 2003 erinnert. Die Bills starteten damals 2-0 und beendeten die Saison mit 6-10, die Jaguars machten aus dem 0-2 nur noch eine 5-11 Bilanz. Doch 2008 soll für beide Teams nach dem Willen der Verantwortlichen keine Negativbilanz am Ende zu Buche stehen.

"Zwei Spiele zu verlieren ist nicht das Ende der Welt", erklärt Jaguars CB Drayton Florence. "Klar will man nicht 0-2 in die Saison starten, aber wir haben genug Talent und Motivation uns auch aus diesem Loch wieder zu ziehen." Dabei musste Florence zunächst zusehen wie der Gegner durch einen 11 Yard Lauf von RB Marshawn Lynch in Führung ging. Zwei Field Goals stellten dann den 3-10 Halbzeitstand her, der fast ausgeglichen gestaltet worden wäre.Einen Pass von QB David Garrard in die Endzone wehrte ausgerechnet DT Marcus Stroudt ab, der in der Offseason von den Jaguars nach Buffalo getraded wurde. Teamkollege Terrence McGee fing diesen Pass ab und sicherte damit die Halbzeitführung.

Nach der Halbzeitpause waren es dann die Jaguars, die das Spiel in die Hand nahmen. Durch einen Lauf von RB Maurice Jones-Drew in die Endzone, sowie zwei weiteren Field Goals von K Josh Scobee gingen die Jaguars mit 16-10 im Schlussviertel in Führung. Doch niemand rechnete zu dem Zeitpunkt noch mit den Bills, die bis dahin in der zweiten Hälfte nicht viel gezeigt hatten. Angeführt vom unermüdlich kämpfenden QB Trent Edwards zog Buffalo über das Feld. Ein Pass auf WR Lee Evans über 37 Yards brachte die Bills an die 7 Yard Linie von der Edwards im Anschluss durch einen Pass auf Rookie WR James Hardy das 16-17 erzielte.

Die Jaguars wollten sich aber nicht so leicht geschlagen geben. Aber die Abwehr der Bills hielt und erzwang einen Punt von P Adam Podlesh. Roscoe Parrish nahm diesen auf und trug ihn über 27 Yards zurück, was auch noch zu einem Field Goal von K Rian Lindell führte. "Gerade für all unsere jungen Spieler ist das ein wichtiges Spiel gewesen. Spiele wie diese geben ihnen das Selbstvertrauen, das sie den Rest der Saison brauchen können", erklärte Bills WR Lee Evans nach dem Spiel.

Für die Jaguars, die ohne drei Starter in der Offensive Line und ihre beiden Starting Wide Receiver Jerry Porter und Troy Williamson antraten ist die Niederlage frustrierend. "Es sind nur wenige Spielzüge auf die es bei Spielen wie diesen ankommt. Wenn man diese Plays macht, dann gewinnt man. Man muss eben zusehen, dass man sie auch verwandelt wenn man die Chance hat. Heute hat das bei uns nicht geklappt", analysierte Jaguars WR Matt Jones die Partie.

Schüler - 15.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
New England Patriots
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: