Maastricht Wildcats klarer Favorit für den Tulipbowl

Die Maastricht Wildcats haben auch ihr Heimspiel gegen die Amsterdam Crusaders deutlich gewonnen und das, obwohl die Crusaders bereits überraschend mit 14:0 geführt hatten. Doch noch vor der Pause konnten die Gastgeber durch ein Field Goal von Justyn Cousino auf 3:14 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Mastricher den Gegner immer besser unter Kontrolle und konnten 25 unbeantwortete Punkte scoren. Der in Deutschland noch bestens bekannte QB David Drane warf dabei unter anderem auch einen Touchdown-Pass auf den nicht minder herumgekommenen WR Tony Moore. Der Endstand summierte sich somit auf 25:14. Bereits das Hinspiel in Amsterdam hatten die Wildcats mit 21:0 gewonnen, sodass die Kräfteverhältnisse in der ersten niederländischen Division, zumindest vorerst, geklärt zu sein scheinen.

Sieben Spiele, sieben Siege lautet die Bilanz der Wildcats, allerdings ist ihnen ein Sieg (gegen die Arnhem Falcons) nach einem Regelverstoß aberkannt worden. Die Amsterdamer haben ebenfalls alle anderen Duelle gewonnen und stehen bei 5-2 und führen damit ebenso souverän ihre Gruppe an. Ein Rematch dieser beiden Teams im niederländischen Endspiel, dem Tulip Bowl, erscheint somit höchst wahrscheinlich. Natürlich sind aber vorher noch einige Spieltage zu überstehen und anschließend die Playoffs. Als chancenreichste Kandidaten für die zwei verbleibenden Plätze dürfen die Arnhem Falcons und Lightning Leiden gelten.

Wittig - 03.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eredivisiewww.afbn.nlmehr News Amsterdam Crusaderswww.amsterdam-crusaders.nlmehr News Maastricht Wildcatswww.maastrichtwildcats.nlSpielplan/Tabellen EredivisieLeague Map Eredivisie
Amsterdam Crusaders
Österreich
ELF
Heute vor neun Jahren
Schweiz
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: