Zahltag für Quarterback

Baker Mayfield #6 Tampa Bay BuccaneersDie Tampa Bay Buccaneers und Quarterback Baker Mayfield haben eine Einigung erzielt. Der neue Drei-Jahres-Vertrag über 100 Millionen US-Dollar und garantierten 50 Millionen US-Dollar zeigt, dass die Bucs von Mayfields Leistungen in der abgelaufenen Saison überzeugt waren.

Laut ESPN soll der Quarterback in 2024 30 Millionen US-Dollar verdienen. Ebenfalls 30 Millionen US-Dollar in 2025 wovon 20 Millionen US-Dollar garantiert sind und 40 Millionen US-Dollar in 2026.

Somit hätten die Bucs im Falle eines "Rückfalls in alle Zeiten", die Möglichkeit sich günstig vor dem dritten Vertragsjahr von Mayfield zu trennen.

Baker Mayfiled bestätigte in einem Statement den Deal gegenüber ESPN: "Ich wollte die Chance haben, wiederzukehren. [...] Ich liebe Coach [Todd] Bowles und die Mitarbeiter. Ich bin glücklich hier zu sein und möchte in der Postseason mehr gewinnen."

Mayfield stand nach dem Abgang von Tom Brady unter einem Ein-Jahres-Vertrag für 4 Millionen US-Dollar. Im Fachjargon wird ein solcher Vertrag auch "Prove-It-Deal" (Beweis es Deal) genannt. Dass er sich bewiesen hat zeigt das neue Arbeitspapier eindeutig.

Nach einem turbulenten Karrierebeginn - erster Draft-Pick 2018 zum Wandervogel in 2022 mit Stationen in Cleveland, Carolina und Los Angeles, scheint Baker Mayfield nun eine neue Heimat in Tampa Bay gefunden zu haben.

Damit konnten die Buccaneers neben Mayfield mit Mike Evans und Antoine Winfield Jr. bereits drei wichtige Spieler vor dem Start der Free-Agency halten. Nun wird sich der Fokus wahrscheinlich auf die Verlängerung einer der beiden freien Linebacker Lavonte David und/oder Devin White richten.

Nicholas Fanselow - 11.03.2024

Baker Mayfield #6 Tampa Bay Buccaneers

Baker Mayfield #6 Tampa Bay Buccaneers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
NFC East
NFC
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: