5-7 Format bestätigt

Zukünftig werden zwölf College Teams um die National Championship im College Football kämpfen.Das College Football Playoff (CFP) Board of Managers hat die Qualifikationskriterien für die zukünftigen Playoffs beschlossen. Erwartungsgemäß werden zukünftig zwölf Teams in die Playofffs einziehen. Hierzu gehören die fünf am höchsten gerankten Conference Champions und die nächst folgenden sieben Teams des CFP Rankings. Für die erste Runde erhalten die ersten vier gerankten Conference Champions ein Freilos. Die restlichen Teams spielen im Modus 5 vs 12, 6 vs 11, 7 vs 10, 8 vs 9. Die Viertelfinal Spiele und die Halbfinal-Begegnungen werden im Rahmen der New Years Bowls ausgetragen. Das National Championship auf neutralem Boden. Keine Conference wird im Verfahren automatisch gesetzt und es wird auch keine Teilnahme-Begrenzung für Mitglieder einer Conference geben.

"Diese Änderung der Playoff-Struktur ist eine logische Weiterentwicklung des CFP Formates, nach dem es zu Veränderungen in den Conference Strukturen gekommen ist. Ich bin mir sicher, dass die neue Regelung gut von Fans, Sportlern, Coaches und den Universitäten angenommen wird. Es sorgt für mehr Gerechtigkeit", erklärte Dr. Mark Keenum, Vorsitzender der CFP Board of Managers und Präsident der Mississippi State University.

Schlüter - 21.02.2024

Zukünftig werden zwölf College Teams um die National Championship im College Football kämpfen.

Zukünftig werden zwölf College Teams um die National Championship im College Football kämpfen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
SEC
Big 12
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
MAC
PODCArSTen 118 - Pitt Panthers Moritz Schmoranzer

Viele weitere Audios : hier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: