Härte setzt sich durch

#15 QB Fernando Mendoza (California Golden Bears) musste die Härte des Spiels gegen Texas Tech kennen lernen.Den Independence Bowl hat in diesem Jahr Texas Tech gegen Cal mit 34:14 gewonnen. Die Golden Bears gingen zwar frühzeitig mit 14:0 in Führung, doch die Red Raiders fanden schnell passende Antworten und dominierten die letzten drei Viertel. "Wir haben das beste Spiel seit Jahren gespielt. Wir spielten hart", meinte Coach Joey McHuire.

In Shreveport sorgte dabei Quarterback Behren Morton für den Turnaround mit drei Touchdownspässen vor der Pause. Im dritten Viertel reichte schließlich noch ein sieben Yard Run von Tahj Brooks aus, um den Erfolg komplett zu machen und die Red Raiders mit ihrem dritten Bowlerfolg in drei Jahren zu beglücken. Glück hatte Texas Tech auch deswegen, da sich Cal Freshman Quarterback Fernando Mendoza im ersten Viertel, kurz nach seinem Touchdown-Pass auf Monroe Young verletzte. Mendoza erholte sich zwar und kehrte wieder zurück auf das Spielfeld, doch er agierte langsamer und vorsichtiger als zuvor und spielte keine so große Rolle mehr, die ihm vor der Verletzung zugedacht war. Schließlich passte Morton im zweiten Viertel auf Loic Fouonji über 14 Yards im zweiten Viertel und ging erstmals mit 21:14 in Führung. "Von diesem Moment lief für uns nicht mehr sehr viel", erklärte Cals Coach Justin Wilcox nach dem Spiel.

Schlüter - 18.12.2023

#15 QB Fernando Mendoza (California Golden Bears) musste die Härte des Spiels gegen Texas Tech kennen lernen.

#15 QB Fernando Mendoza (California Golden Bears) musste die Härte des Spiels gegen Texas Tech kennen lernen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News California Golden Bearswww.calbears.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen California Golden BearsSpielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
California Golden Bears
USC Trojans
Big 12
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
MAC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: