Dem großen Traum ein bisschen näher

Bryan Winter freut sich über seinen Erfolg Die NFL Academy ist für viele Jugendliche eine große Chance, um ihre sportliche Entwicklung in einem internationalen Setting voranzutreiben. Dabei bietet das Trainingsprogramm in London ideale Bedingungen, um Sportler in einem ganzheitlichen Modell zu unterstützen und zu fördern. Der Tagesablauf ist dabei einem College Alltag ähnlich und bietet den Athleten ein effektives Training auf und neben dem Platz, abgerundet wird das ganze durch einen regulären Schulalltag.

Nicht nur das, die Schüler aus unterschiedlichen europäischen Ländern lernen auch den Umgang mit den Medien kennen und haben in regelmäßigen Abständen "Media Days", um einen detaillierten Einblick zu ermöglichen. Bereits seit einiger Zeit ist der Jugendspieler Bryan Winter aus Nordrhein Westfalen bei der NFL Academy. Er kann jetzt seinen American Football Traum jeden Tag ein bisschen mehr leben.

Er hebt hervor: "Man sollte niemals aufhören zu träumen. Mein Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen. Ich habe bereits ein Scholarship Offer erhalten und das war der Moment, in dem ich dachte, ich habe es geschafft. Das wollte ich als Kind bereits erreichen und ich habe es zu Beginn nicht gleich für möglich gehalten. Das zeigt aber genau, dass man nie aufhören sollte an sich zu glauben und man sollte immer das machen nach dem man strebt."

Insgesamt bringt er bereits sieben Jahre American Football Erfahrung mit, an seinem Können wird jetzt jeden Tag ein bisschen mehr "geschliffen". Bryan Winter erfreut sich über sein erstes Scholarship Angebot. Fest zusagen möchte er jedoch noch nicht, da sich sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten noch weitere Chancen für den jungen Wide Receiver entwickeln werden.

Im Coaching Staff gibt es bereits den ein oder anderen Coach, der sich mit den deutschen American Football Strukturen auskennt und auch weiß, wie deutsche Jugendspieler bis jetzt ausgebildet wurden. Offensive Coordinator Clayton Turner kennt dabei den Norden und Süden Deutschlands sehr gut, war er bereits bei den Kiel Baltic Hurricanes, Kirchdorf Wildcats und den Ravensburg Razorbacks unter Vertrag. Die NFL Academy ist auch für ihn ein "Highlight" seine eigene Coaching Karriere auf NFL Ebene zu festigen und Jugendlichen dabei zu helfen ihrem NFL Traum näher zu kommen.

Die NFL Academy Athleten konnten auch bei den London und Frankfurt Spielen richtige Football Luft schnuppern und so erläuterte Bryan Winter: "Es war eine richtig tolle Experience mit dem kompletten Drumherum. Es war sehr speziell und richtig cool, das muss man schon hervorheben."

Neben den vielen positiven Aspekten kennt Bryan jedoch auch die Inhalte an denen er selbst noch arbeiten möchte, um sich kontinuierlich zu verbessern. "Generell möchte ich alles mitnehmen, um mich zu verbessern. Meine größte Schwäche sehe ich beim Blocken. Ich bin noch nicht so kraftvoll, aber an der Academy kann ich bereits gut daran arbeiten. Ich habe bereits an Gewicht zugenommen und möchte mich auf alle Fälle verbessern. Natürlich möchte man auch an der Explosivität arbeiten und ich möchte gerne noch schneller werden."

Allgemein hebt er die sehr erfreuliche American Football Entwicklung in Deutschland hervor und wie viel bereits in Bewegung ist. Im Rahmen der Jugendförderung hat er seine eigenen Wünsche und auch konstruktiven Vorschläge: "Ich wünsche mir ein sportzentriertes Schulsystem. Man spürt auf der ganzen Welt und vor allem auch hier in England, dass einige Länder einfach weiter sind. Sie haben alle ihre eigenen Sportteams und der Sport wird allgemein mehr hervorgehoben. In Deutschland muss man leider sogar noch Geld bezahlen, wenn man überhaupt für ein Team spielen möchte. Sicherlich ist der Vereinsgedanke nicht falsch, aber die Grundbedingungen sind natürlich andere."

Nach wie vor schlägt sein Herz natürlich noch "grün und gelb" und er drückt dem Jugendbereich der Cologne Crocodiles fest die Daumen, war er zuletzt für diesen Verein aktiv. "Ich hoffe sie werden in der kommenden Saison richtig viel Siege einfahren."

Eigene Fans hat Bryan Winter schon, allen voran sein Vater, der natürlich auch sehr stolz auf die Leistung seines Sohns ist. Bryan hält über Facetime Kontakt mit seiner Familie, aber seine Eltern versuchen auch immer persönlich dabei zu sein, um für ihren Sohn da zu sein. Bryan ist dankbar für die Unterstützung seiner Familie und dass sie in allem hinter ihm stehen.

Eine sympathische Einstellung eines jungen und aufstrebenden Sportlers, der vielleicht auch bald ein Vorbild für viele weitere junge Spieler werden kann. "Lebe Deinen Traum" und mit den vielen positiven Aspekten der NFL Academy, der familiären Unterstützung und einer guten Vereinsausbildung stehen bekanntlich viele Wege offen.

Nadia Quast - 07.12.2023

Bryan Winter freut sich über seinen Erfolg

Bryan Winter freut sich über seinen Erfolg (© NFL Academy 2023 )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Universitäten Großbritannienwww.buafl.net
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: